„Wiedersehen macht Freude“ ist kein einfaches deutsches Sprichwort, sondern auch heute Motto der gleichnamigen Sendung im MDR. Wer von sämtlichen Schlagerstars einfach nicht genug bekommen kann und Abends gerne im TV die Musikprogramme genießt, sollte um 20:15 Uhr den MDR eingeschalten. Dann kann man sich auf eine geballte Ladung Künstler freuen. Große Interpreten, große Hits – in dieser Sendung bekommt man sie alle.
Bernhard Brink zu Gast
Stammzuschauer werden sich noch bestens daran erinnern können: Jahrelang war der Berliner Sänger Bernhard Brink das Gesicht von dem „deutschen Schlagermagazin“. Kein Wunder also, dass er in der heutigen Sendung auf keinen Fall fehlen darf. Was sind wohl seine Erinnerungen an die beliebte Sendereihe? Und welchen Stars hat er schon eine steile Karriere prophezeien können? Heute plaudert er aus dem Nähkästchen und greift vielleicht selbst zum Mikrofon.
Diese Stars sind dabei
Damit wäre Bernhard Brink nicht alleine. Wer das Programm kennt, weiß, dass es nicht nur bei einem Hit bleibt. Im Gegenteil: hier geben sich die Stars die Klinke in die Hand und bringen ihre Songs mit, die Euren TV-Abend gemütlich machen. Auch diesmal sind viele Prominente dabei, die zum Teil durch die Sendung erstmals einer breiten Masse vorgestellt wurden. Von einem kleinen Schlagerstern in der Sendung zu einem großen Star im Musikmagazin – so war es zum Beispiel bei Andrea Berg. Auch sie hat „klein“ beim „deutschen Schlagermagazin“ angefangen.
Weitere Interpreten der Folge:
- Frank Zander
- Uta Bresan
- Wolfgang Petry
- Michelle
- Audrey Landers
- Tony Christie
- Stefan Waggershausen
- Juliane Werding
- Jürgen Drews
- Inka
- Rosenstolz
Unbedingt einschalten: „Wiedersehen macht Freude“ um 20:15 Uhr im MDR.