Mit voXXclub in Festtagsstimmung

„Weihnachten bei uns“ mit voXXclub und Roland Kaiser

Rückblick

Moderatorin Kim Fisher lud am Samstagabend zu einer Weihnachtsfeier der besonderen Art: Zusammen mit Michelle, Nino de Angelo, voXXclub, Roland Kaiser und anderen Stars der Schlagerbranche feierte sie „Weihnachten bei uns“ im MDR.

Weihnachten bei uns voXXclub
Die Jungs von voXXclub mit Moderatorin Kim Fisher.

Viele kleine Überraschungen warteten gestern Abend um 20:15 Uhr im MDR auf die Zuschauer, aber auch auf die Künstler. Kim Fisher präsentierte „Weihnachten bei uns“, die große Show vor der Bescherung, in diesem Jahr zum ersten Mal. Zum Einstand holte sie sich allerhand Stars in die Sendung um die derzeit kaum ein Schlagerfan herum kommt.

Hier geht's zum „Weihnachten bei uns“-Nachbericht

Die Gäste der Show

Zu Gast in der Show sind heute Abend die sechs Jungs von voXXclub. Diese haben sich offensichtlich sehr über die Einladung der Gastgeberin gefreut, denn sie haben einen Schlitten voller Geschenke mit dabei. Was sich in den liebevoll verpackten Päckchen befindet, löst die Moderatorin im Laufe ihrer Sendung auf. Mit Roland Kaiser, Nino de Angelo und Dieter „Maschine“ Birr von den Puhdys wird Kim Fisher die Sendung auf eine etwas andere Art und Weise eröffnen. Lasst Euch überraschen!

Außerdem stehen Schlagersängerin Michelle, Oonagh, Mrs. Greenbird und Ella Endlich auf der „Weihnachten bei uns“-Bühne. Dieter „Maschine“ Birr hat, wie es sich zum Fest der Liebe gehört, seine neunjährige Enkelin Annabell mitgebracht. Entertainer Ross Antony wird zusammen mit Ehemann Paul Reeves die schönsten Weihnachtsklassiker singen. Das solltet Ihr nicht verpassen!

  • „Weihnachten bei uns“ kommt heute um 20:15 Uhr im MDR

So war die Sendung „Weihnachten bei uns“

Gleich zu Beginn der Show sorgte die Moderatorin mit dem wohl „charmantesten, fröhlichsten und besten Knabenchor Deutschlands“, wie Kim Fisher die drei Herren ankündigte, für ordentlich Weihnachtsstimmung. Roland Kaiser, Nino de Angelo und Dieter „Maschine“ Birr von den Puhdys wünschten „Weiße Weihnacht“, auch wenn die Wetterprognosen in vielen Regionen derzeit etwas anderes vorhersagen. Aber träumen ist ja bekanntlich erlaubt. Das Herren-Trio hätte auch als die drei Heiligen Könige dieser Sendung durchgehen können. „Ich zähle schon die Tage, bis endlich Weihnachten ist“, gestand Kim Fisher. „Ich liebe ja fast alles, was mit dem Fest zu tun hat: Geschenke, den Baum und natürlich Kekse.“

Ein Schlitten voller Geschenke

Die sechs Jungs von voXXclub hatten nicht nur ihren Weihnachtshit „Alle Jahre wieder“ mit im Gepäck, sondern auch einen großen Schlitten voll bepackt mit Geschenken. Die Geschenke darf Kim Fisher aber erst am Heiligabend auspacken. Die Band verriet, dass sie Weihnachten nicht gemeinsam feiern wird, den Jahreswechsel jedoch schon: „Silvester sind wir zusammen und feiern gemeinsam in Christians Hütte in der Schweiz.“

Sängerin Michelle zeigte sich elegant im langen Abendkleid. Sie hatte ihren gefühlvollen Song „Denk' ich an Weihnacht“ mit dabei. Im Gespräch mit Kim Fisher verriet Michelle, angesprochen auf ihre neue, dunkle Haarfarbe: „Ich möchte einfach nicht mehr färben, sondern wieder echter, mehr ich sein.“ Vorbildlich ist die 42-Jährige allemal: „Ich verbringe Weihnachten und Silvester zu Hause. Die Geschenke sind alle schon eingekauft, jetzt muss nur noch der Baum geschmückt werden.“

Michelle Weihnachten bei uns
Michelle in einem wunderschönen Kleid.
©Daniela Jäntsch

Ross, der Weihnachtsengel

Schlagersänger Ross Antony durfte in diesem Jahr in kaum einer Show fehlen. Zu „Weihnachten bei uns“ brachte er seinen Ehemann Paul Reeves mit und wanderte mit ihm durch das „Winterwunderland“. Der Entertainer, der im kommenden Jahr im MDR seine eigene Show moderieren wird, feiert gleich zwei Mal Weihnachten: „Wir feiern einmal nach deutscher Tradition am 24. und am 25. mit unserer Familie hier in Deutschland nach englischer Tradition.“

Roland Kaiser hatte nach seiner kurzen Choreinlage zu Anfang der Sendung natürlich noch einen weiteren Hit mitgebracht: „Und sie war die Musik“ aus seinem aktuellen Album „Seelenbahnen“. Kim Fisher ernannte ihn kurzerhand zum Ehrensachsen, gibt er doch 2015 im Rahmen seiner legendären „KaiserMania“-Show gleich vier Konzerte am Dresdner Elbufer.

Weihnachten bei uns Roland Kaiser
Roland Kaiser war gestern bei „Weihnachten bei uns“ zu Gast.
©Daniela Jäntsch

Weihnachtselfe und Familienbande

Sängerin Oonagh verzauberte in einem elfengleichen Gewand und dem elbischen Gesang. Zur Unterstützung hatte sie sich einen Kinderchor auf die Bühne geholt. Nino de Angelo interpretierte den Ich+Ich-Hit „Vom selben Stern“ neu und Dieter „Maschine“ Birr von den Puhdys hatte seine neunjährige Enkeltochter Annabell dabei. Mit ihr sang er „Wirst Du für mich da sein“. Ein Lied, dass an Weihnachten nicht fehlen darf, sang Ella Endlich: „Küss mich, halt mich, lieb mich“, die Melodie aus dem bekannten Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. „Weihnachten ohne drei Haselnüsse für Aschenbrödel geht nicht“, findet die Sängerin. Kim Fisher und Sachsen-Comedian Olaf Schubert versuchten sich gegen Ende der Show in Hausmusik: Olaf spielte Geige, Kim Blockflöte. Das Ergebnis war allerdings eher belustigend als weihnachtlich.

  • Habt Ihr „Weihnachten bei uns“ im MDR gesehen?

Dieter Birr Weihnachten bei uns
Dieter Birr mit Enkelin Annabell.
©Daniela Jäntsch
Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...