Ab heute sucht Deutschland wieder das talentierteste Kind zwischen 8 und 14 Jahren und eines kann schon jetzt gesagt werden: In diesem Jahr dürfte das gar nicht so einfach werden, denn 2016 scheint ein sehr starkes Jahr zu sein. Es ist wie immer unglaublich zu sehen, wie viel Talent schon in den ganz Kleinen steckt. Das fasziniert auch Jury-Nachwuchs Sasha: „Es ist toll zu beobachten, wie die Talente bei 'The Voice Kids'für die Musik brennen. Musik ist in jedem Alter und jeder Lebenslage allgegenwärtig und gerade bei den Kids ist das so unverfälscht und ehrlich zu spüren.“
Die Jury kann sich warm anziehen
Auch in diesem Jahr ist jeder der Jurymitglieder fest dazu entschlossen, seine Schützlinge möglichst weit nach vorne zu bringen und im Idealfall sogar als Gewinner von „The Voice Kids 2016“ zu feiern. In diesem Fall sind es Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und seit dieser Staffel 90's Herzensbrecher Sascha. Welpenschutz gibt es für den Jury-Nachwuchs aber keinen, verrät Lena kampfentschlossen, denn im letzten Jahr „konnte ich zum ersten Mal bei 'The Voice' in Deutschland einen Sieg für den Frauenstuhl einfahren. Das war keine Eintagsfliege. Das wird kein Spaß für Euch, Jungs! “. Bei so viel Kampfgeist können die Herren sich also warm anziehen.
Die Konkurrenz schläft nicht
Um den Titel buhlen in diesem Jahr unter anderem die 14-jährige Emily, die bereits schon jetzt in vier verschiedenen Bands spielt. Mit dabei ist auch die quirlige Jessy, die sich mit ihren 11 Jahren schon jetzt als eitel und crazy beschreibt. Auch die Jungs schlafen nicht: So darf sich auf den 13-jährigen Lukas gefreut werden, der neben dem Singen auch noch ein echtes Ass am Klavier ist. Diese Staffel dürfte also unterhaltsam werden.
Heute ab 20:15 Uhr suchen Lena und ihre Jungs auf SAT.1 wieder nach dem nächsten Kinder-Star von „The Voice Kids 2016“.