Als etabliertes Jury-Mitglied hatte es sich Lena Meyer-Landrut zur Aufgabe gemacht, jungen Sängern und Nachwuchskünstlern bei deren ersten Schritten auf der Bühne zu helfen und sie während der Show als Coach zu betreuen. Nun hat die ehemalige Gewinnerin des „Eurovision Song Contest“ verkündet, dass sie nach vier Staffeln aus der „The Voice Kids“ -Jury aussteigt.
Seit Tag eins dabei
Seit Beginn des Ablegers von der Casting-Show „The Voice of Germany“ war Lena fester Bestandteil der Jury. Doch am Donnerstag, den 13.10.2016 gab die 25-jährige Sängerin auf der Kurznachrichtenplattform Twitter bekannt, dass sie in der vierten Staffel nicht mehr dabei sein und aus der Show aussteigen würde.
Kleine Stimmen ganz groß
„The Voice Kids“ lehnt sich in der Aufmachung an das „The Voice of Germany“-Format an. Auch bei der Show für die jungen Sänger und Sängerinnen müssen sich die Kandidaten zuerst in den sogenannten Blind-Auditions einen Platz im Team von einem der drei Coaches „ersingen“, um dann individuell gecoacht und auf die folgenden Runden vorbereitet zu werden.
Neue Wege
Trotzdem hat sich Lena Meyer-Landrut dazu entschieden, aus der Show und der Jury auszusteigen und sich neuen Projekten zu widmen: „Das ist wirklich schade und ich bin auch einerseits auch super traurig aber andererseits freue ich mich auf neue Kapitel und Projekte.“ Nun müssen sich ihre ehemaligen Kollegen Mark Forster und Sasha nach Ersatz umsehen.