Andreas Bourani sucht die besten Stimmen Deutschlands

„The Voice of Germany“ mit Andreas Bourani in der Jury

TV-Tipp

Heute Abend startet „The Voice of Germany“ bereits in die fünfte Staffel. Wie gewohnt gibt es auch dieses Jahr leichte Veränderungen: Andreas Bourani sitzt erstmals in der Jury und Topmodel Lena Gercke ergänzt das Moderatorenteam.

The Voice Andreas Bourani
Andreas Bourani ist der Neue im Juroren-Team von „The Voice of Germany“.

„The Voice of Germany“ wirkt neben den anderen großen Castingshows „DSDS“ und „Popstars“ noch immer wie das neue, frische Fromat. Allerdings startet auch der Quotengarant heute in seine mittlerweile fünfte Staffel. Die bisherigen Gewinner heißen Ivy Quainoo, Nick Howard, Andreas Kümmert und Charley Ann Schmutzler. Nun beginnt die Suche nach einer neuen Ausnahmestimme.

Heute Abend startet die fünfte Staffel um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Jury 2015: Andreas Bourani ersetzt Samu Haber

Mit Samu Haber hat ein echter Fan-Liebling die Jury verlassen. Mit seinem eigenen Castingformat „The Band“ hat er sich allerdings etwas verhoben. Die Show lockte im Sommer nur sehr wenige Zuschauer vor den Fernseher, so dass ProSieben die Folgen schnell auf einen unbeliebteren Sendeplatz schob. Für den fröhlichen Finnen konnten die Produzenten der Show aber einen hochkarätigen Ersatz finden: Andreas Bourani bewertet ab sofort die Gesangskünste der Kandidaten.

Stimmt bei unserem Voting für „The Voice of Germany“ ab!

Schon bei „Sing meinen Song“ zeigte sich der Popstar in diesem Jahr von seiner sympathischen Seite. Als Typ wirkte er dort allerdings eher ruhiger, während Samu Haber in den bisherigen Staffeln vor allem durch seine extrovertierte und impulsive Art punkten konnte. Neben Andreas Bourani sitzen in diesem Jahr erneut Rea Garvey, Stefanie Kloß von Silbermond sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier in der „The Voice of Germany“-Jury.

Neues Moderatoren-Duo: Lena Gercke unterstützt Thore Schölermann

Wie gewohnt startet die heutige Staffel mit einem der Highlights der Sendung: den Blind Auditions. Die Coaches dürfen erneut nur ihren Ohren trauen, um sich am Ende die beste Stimme zu sichern und damit das Battle der Coaches zu gewinnen. 2014 trafen Michi Beck und Smudo die richtige Wahl.

Staffel-Siegerin Charley Ann Schmutzler kam aus ihrem Team. Den Kampf der Juroren moderiert in diesem Jahr übrigens ein Duo: Thore Schölermann erhält ab sofort Unterstützung von Topmodel Lena Gercke, die nach einigen Jahren zu dem Sender zurückgekehrt ist, der sie einst entdeckte. Der Promi-Faktor bei „The Voice of Germany“ steigt in diesem Jahr damit definitiv noch einmal an. Ob auch das stimmliche Niveau noch einmal steigt, seht Ihr ab heute Abend auf Sat.1 und ProSieben.

Die erste Folge der neuen Staffel von „The Voice of Germany“ läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...