Ireen Sheer geht gemeinsam mit ihrem Mann und Manager Klaus-Jürgen Kahl an Bord der „Grand Lady“. Diesmal geht die Reise des Schiffes von Asien über Europa. Die Sängerin geht in Portimão in Portugal an Bord und begibt sich nicht nur auf eine Reise übers Meer, sie geht auch auf eine sehr persönliche Reise in die Vergangenheit. In London angekommen, erzählt sie von ihrer Zeit und ihren Erlebnissen dort. Dabei kommen Geschichten zu Tage, von denen selbst ihr Mann zuvor noch nie etwas gehört hat. Ausgestrahlt werden die Folgen ab heute, dem 27. Januar um 16:10 Uhr in der ARD.
Das Kreuzfahrtschiff von „Verrückt nach Meer“
Seit Januar 2010 wird die Dokuserie „Verrückt nach Meer“ in der ARD ausgestrahlt. Im November des vergangenen Jahres startete die vierte Staffel unter Kapitän Morten Hansen mit neuem Kreuzfahrtschiff. Auf der „Artania“, genannt die „Grand Lady“, schippern Gäste und Crew jetzt über die Meere. Dokumentiert werden die Reise des Schiffes, die Abläufe der Crew an Bord und die Passagiere. Unter den Passagieren sind auch immer Prominente, die an einem bestimmten Hafen zusteigen und eine Woche an Bord verbringen. Sie erzählen von sich, von ihren Verbindungen zu den Reiseorten und sorgen auch für die gewisse Unterhaltung an Bord.
Ireen Sheer: die Karriere
Die deutsch-britische Schlagersängerin Ireen Sheer wurde am 25. Februar 1949 geboren. Nachdem sie bereits erfolgreich seit ihrem zwölften Lebensjahr englische Titel herausgebrachte, veröffentlichte sie 1972 ihren ersten deutschen Song. Geboren wurde Ireen, als Tochter einer deutschen Mutter, in England unter dem Namen Ireen Wooldridge. Von ihrer Mutter lernte sie auch die deutsche Sprache. Ihr aktuelles Album heißt „Jetzt oder Nie - Ihre grössten Hits“ und wurde 2013 veröffentlicht.
Wir trafen Ireen Sheer zum Interview - Was sie uns verriert, erfahrt Ihr hier!
- „Verrückt nach Meer“ mit Ireen Sheer, heute um 16:10 Uhr in der ARD