Tina York & Co: Alles über das „Dschungelcamp“ 2018
Schlagersängerin Tina York und 11 weitere Kandidaten sind ab dem 19. Januar im „Dschunglecamp“ von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ einquartiert. Alle Infos zur 12. Staffel gibt‘s hier.
Am Freitag, den 19. Januar, geht‘s wieder los: Das „Dschungelcamp“ der Promi-Recycling-Hölle von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ öffnet seine Bambuspforten für die 12. Staffel. Auch diesmal hat der Sender RTL eine illustre Riege an nicht mehr ganz taufrischen Noch-Promis und dem üblichen Trash-Nachwuchs vom „Bachelor“ und „GNTM“ zusammengestellt. Moderiert wird die Show wie in den vergangenen Jahren von dem Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
Tina York im „Dschungelcamp“
Mit dabei ist diesmal auch Tina York! Die 63-jährige Schlagersängerin und jüngere Schwester von Mary Roos gibt im Interview mit RTL ganz offen zu, warum sie sich Strapazen wie Känguruhoden essen oder Dschungelnächte zwischen Spinnen und anderem Ungeziefer antut: „Ich werde im Januar meine neue LP veröffentlichen, da kommt der 'Dschungel' natürlich wunderbar.“ Und weiter: „Wenn man noch einmal Aufmerksamkeit haben möchte, dann muss man das Format machen – und das mache ich gerne.“ Vor allem will Tina York „anständig da durchkommen“, ein Sieg als Dschungelkönigin würde sie überraschen. „Ich werde mich nicht in irgendeine Rolle begeben. Wenn es sich ergibt und wir nett in einer Runde sitzen und singen, singe ich mit. Ich will mich aber nicht nach vorne drängen. Der Typ bin ich nicht und war ich auch nie. Schon als junges Mädchen hatte ich zwar eine große Klappe, aber nie bösartig oder um mich darzustellen“, so Tina York.
Alle weiteren Kandidaten
Neben Tina York sind im „Dschungelcamp“ 2018 ebenfalls dabei: Ex-Bundesligaspieler Ansgar Brinkmann, Sänger Sydney Youngblood, Ex-„Bachlor“-Kandidatin Kattia Vides, Schauspielerin Sandra Steffl, It-Grandma Natascha Ochsenknecht, Ex-„DSDS“-Teilnehmer (2. Platz) Daniele Negroni, TV-Darsteller Matthias Mangiapane, Reality-TV-Sternchen Tatjana Gsell, Musiker David Friedrich, Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser und Trangender-Model und Ex-„GNTM“-Teilnehmerin Giuliana Farfalla.
Wer ist Tina York?
Im Alter von 16 Jahren wurde Tina York auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary Roos von Rudi Wolpert entdeckt. Kurzerhand schrieb man den Tremeloes-Hit „Me and my life“ um, in eine deutsche Version. So war Tinas erste Single „ Oh Mama good bye“ geboren. Der erste große Erfolg kam mit der „Liechtensteiner Polka“. Mit „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ sang sie sich 1974 in die Herzen der Menschen und fand ihren Platz in der legendären ZDF-Hitparade. Einer von vielen Titel, die Erfolgsproduzent Jack White für sie schrieb. Mit weiteren Titel, wie zum Beispiel „Wo die Sonne scheint“, „Zwei junge Menschen“ und „Little River“ war sie ebenfalls erfolgreich vertreten.
Aus all den großen TV-Shows ab den 70er Jahren war sie schlicht nicht mehr wegzudenken: Die „ZDF-Hitparade“ wurde ihr „Wohnzimmer“, in „Musik liegt in der Luft“ und im „Blauem Bock“ oder „Aktuelle Schaubude“ war sie Stammgast. Ihre Musik ist stets aktuell geblieben. Vom klassischen „Jack White-Sound“ der 70er und 80er Jahre bis hin zum zeitgemäßen Pop-Schlager der heutigen Zeit mit Titeln wie „Ich steh‘ neben mir, steh‘ ich neben dir“, „Keine Angst ich bin ja bei dir“, „Alter schützt vor Liebe nicht“, „Ciao, mein lieber Ciao“, „Schöne Männer küsst man nicht“ und viele mehr.
„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“, sehr ihr am Freitag, 19. Januar 2018, 21.15 Uhr – dann zwei Wochen täglich um 22.15 Uhr. „Das große Finale“ wird am Samstag, 3. Februar, 22.15 Uhr, gefeiert. „Das große Wiedersehen“ gibt es am Sonntag, 4. Februar, 20.15 Uhr!
Die größten Erfolge von Tina York
Welches sind eigentlich die beliebtesten Tina York Lieder? SchlagerPlanet sagt es euch.