Wer hat vergangenen Sonntag „Auf und davon“ eingeschaltet? VOX strahlte eine Folge der Auswanderer-Doku aus, in der ein Schlager-Newcomer sein Glück auf Mallorca versuchte. Obwohl erst 23, hat sich Sven Skutnik voll und ganz der volkstümlichen Musik verschrieben. Der Schwabe möchte mit seiner Ziehharmonika und seinen Gute-Laune-Songs die Menschen unterhalten – und opferte für seine Leidenschaft sogar seine Lehrstelle als Hotelfachmann. Doch leben kann Sven von der Musik nicht. Sein gesamtes Vermögen investierte der Newcomer in seine Karriere, doch der Erfolg will – trotz Plattenvertrag – einfach keine Früchte tragen.
Hier findet Ihr die angesagtesten Ballermann-Hits >>>
VOX zeigte am Sonntag einen Ausschnitt aus dem Leben des Volksmusikers: Gemeinsam mit Freundin Jenny lebt Sven bei den künftigen Schwiegereltern, die sein Faible für volkstümliche Musik dulden. Für den Schwiegervater in spe kommt Sven jedoch nicht als potenzieller Schwiegersohn in Frage. Ohne festes Gehalt wird Sven Skutnik es nicht schaffen, für seine Tochter zu sorgen. Diese hat im Gegensatz zu Sven einen festen Job als Bäckereifachverkäuferin.
Sein Versuch, am Ballermann Fuß zu fassen und durch Auftritte sein Lebensunterhalt bestreiten zu können, scheitert jedoch kläglich. Als er zwischen die Fronten zweier rivalisierender Diskothekenketten kommt, bekommt er die harte Seite des Ballermann am eigenen Leib zu spüren.
Sven Skutnik möchte trotzdem weitermachen und seinen Traum von einer Karriere als Schlagerstar nicht aufgeben. Wie es mit dem Newcomer weiter geht, wird sich bald zeigen. Medienberichten zufolge soll es demnächst eine Fortsetzung von Sven Skutnik bei „Auf und davon“ geben.
SchlagerPlanet drückt Sven die Daumen!
An wen erinnert uns Sven Skutnik bloß? Seht selbst!
Was hat diese Newcomerin mit Helene Fischer zu tun? Erfahrt es hier >>>