Heute Abend fällt der Startschuss. Pünktlich zur Primetime heißt es ab dem 16. September 2017 wieder: Wer wird „Das Supertalent 2017“? Einzigartige, grandiose, atemberaubende und unglaubliche Talente zeigen in der RTL-Show ihr Können. Die 11. Staffel von „Das Supertalent“ sorgt für jede Menge Glücksmomente, mit Gänsehautfeeling und Freudensprüngen. Emotionale Augenblicke treffen auf Minuten des Staunens.
Der Ablauf
Insgesamt strahlt das RTL-Fernsehen 14 neue Folgen der Sendung aus. In diesen treten mehrere Künstler auf und zeigen, was sie besonderes können. Jeder will sich den Titel um „Das Supertalent 2017“ holen, doch nur einer kann ihn haben. Auftreten dürfen die Talente alleine, im Duo oder in Gruppen – es zählt nicht das Alter oder die Größe, sondern einzig und allein die Besonderheit der Performance.
Die Juroren
Nazan Eckes, Bruce Darnell und Dieter Bohlen sitzen in der Jury. Sie werden die Talente bewerten. Jeder der Jury-Mitglieder hat einen „Goldenen Buzzer“, also einen Knopf, auf den sie in der gesamten Show zweimal drücken dürfen, um ihren Favoriten direkt ins Finale zu wählen. So werden Show für Show einige Kandidaten gehen müssen, bis in der Entscheidungsshow „Das Supertalent – der Kampf um die letzten Finalplätze“ 17 Teilnehmer übrig bleiben. Die letzten sechs Plätze im Finale vergibt die Jury. Das Finale findet live am 16. Dezember 2017 statt. In diesem hat nicht die Jury das letzte Wort, sondern alle Zuschauer, die per Telefon für ihren Favoriten abstimmen können. Auf den Sieger des „Supertalents“ warten 100.000 Euro.
Den Auftakt zur Show „Das Supertalent 2017“ gibt es heute Abend, am 16. September 2017, um 20:15 Uhr im RTL-Fernsehen. Moderiert wird der besondere TV-Kracher wie gewohnt von Daniel Hartwich.