In der zweiten Sendung von „Sing meinen Song“ stehen die Songs von Andreas Bourani im Mittelpunkt. Der 31-Jährige lieferte mit „Auf uns“ im vergangenen Jahr den Sommerhit schlechthin. Als offizieller ARD-WM-Song lief die Nummer nicht nur zwischen den Fußballspielen in jeder Pause, sondern auch auf jeder deutschen Fanmeile rauf und runter. Doch „Auf uns“ ist nicht der einzige Andreas Bourani Hit. Der gefühlvolle Sänger veröffentlichte im Anschluss mit „Auf anderen Wegen“ eine zweite Ohrwurm-Nummer, mit der er beim „Bundesvision Song Contest“ 2014 den sechsten Platz belegte. Sein Album „Hey“, auf dem beide Titel zu hören sind, schaffte es bis an die Spitze der deutschen Charts.
Schon vergangenen Dienstag begeisterte der deutsche Sänger Kollegin Yvonne Catterfeld mit seiner Interpretation ihres Liedes „Für Dich“. Heute dreht sich alles um den Liedermacher selbst. Folgende Songs hat er nach Südafrika zum Tauschkonzert mitgebracht und diese werden von seinen Kollegen heute Abend neu dargeboten:
„Nur in meinem Kopf“, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen
„Wieder am Leben“, Christina Stürmer
„Hey“, Yvonne Catterfeld
„Eisberg“, Hartmut Engler von PUR
„Auf anderen Wegen“, Daniel Wirtz
„Auf uns“, Xavier Naidoo
„Ich freue mich auf einen Abend voller Überraschungen und voller Emotionen“, so der Star des Abends im Vorfeld. Natürlich hat auch Andreas Bourani selbst eine neue Nummer im Gepäck: Er wird „Ultraleicht“ präsentieren.
„Meine Mutter, 80 Jahre, hat einen Klingelton. Und wer ist es? Andreas Bourani ‚Ein Hoch auf uns‘. Da sich meine Mutter so etwas natürlich nicht selbst einstellt, kann ich mir natürlich denken, dass einer unserer Bekannten sich einen Scherz erlaubt hat“, witzelt der Gastgeber des Tauschkonzertes Xavier Naidoo vor Ausstrahlung der Andreas Bourani Folge. „Ich war vier Wochen bevor wir hierher gefahren sind bei einem seiner Live-Konzerte und war absolut begeistert“, so Hartmut Engler. Die Musiker-Kollegen freuen sich also auf einen tollen Bourani-Abend.
- „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“, heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX. Direkt im Anschluss läuft die „Andreas Bourani Story“.