Edelmetall-Regen für Andreas Bourani

Andreas Bourani: Platin und Gold für „Hey“ und “Auf uns”

Auszeichnungen

Andreas Bourani ist im Moment so erfolgreich wie noch nie in seiner Karriere. Neben vielen weiteren Auszeichnungen erhielt er nun auch in der Schweiz mehrfach Platin und Gold.

Andreas Bourani Schweiz Platin
Andreas Bourani wird auch in der Schweiz mit Edelmetall-Ehrungen ausgezeichnet.

Gestern Abend beendete Andreas Bourani seine „Hey Tour 2016“ in der Münchner Olympiahalle. Die Tournee war ein voller Erfolg, den der Sänger mit kurzen Videos auf Facebook unter Beweis stellt, wenn eine ganze Halle mit ihm zusammen seinen Hit „Auf uns“ singt. Doch die erfolgreiche „Hey Tour 2016“ ist nicht das einzige, worauf der Sänger stolz sein kann. Anfang Mai überreichte ihm sein Plattenlabel Universal Music eine Vielzahl von Gold- und Platin-Auszeichnungen. Gestern gab Bourani über Facebook bekannt, dass er nun auch in der Schweiz Platin und Gold erhalten hat.

Andreas Bourani Auszeichnungen

Kurz und Knapp verkündete der Musiker seine weiteren Auszeichnungen auf Facebook und posierte dabei Stolz mit den neuen Ehrungen: „Mehrfach Platin und Gold auch in der Schweiz! Vielen Dank!“ Damit kommen die Schweizer Ehrungen hinzu zu seiner Sammlung, die ihm Universal Music zuvor Anfang Mai verliehen hatte. Das Label hatte seinem Album „Hey“ dreimal Platin und Gold verliehen. Seine Erfolgssingle „Auf uns“ wurde mit fünfmal Gold und zweimal Platin geehrt. Universal gab bei der Verleihung auch bekannt, dass das Debütalbum „Staub & Fantasie“ aus dem Jahr 2011 ebenfalls Goldstatus erreicht hat.

Erfolg mit „Auf uns“

Auch wenn seine Karriere jetzt danach aussieht, als wäre es für ihn ein einfacher Höhenflug gewesen, war der Anfang auch für Andreas Bourani nicht leicht. Mit seinem Debütalbum „Staub & Fantasie“ zog er zwar bereits Aufmerksamkeit auf sich, doch der große Durchbruch gelang ihm mit dem Titel „Auf uns“, der 2014 während der Weltmeisterschaft zu einem großen Hit avancierte.

style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true">
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...