Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 26. bis 28. Juni
Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2020.
Der Sommer hat begonnen, die Sonne scheint und viele genießen das herrliche Wetter mit Familie und Freunden. Bei den TV-Sendern scheint der Sommerstart vor allem die Wiederholungen sprießen zu lassen. Wer an diesem Wochenende TV schaut, bekommt einige alte Sendungen neu serviert, wie etwa Hansi Hinterseers musikalische Wanderung durch's Tannheimer Tal, „Das große Wunschkonzert“ mit Roland Kaiser oder die in Dauerschleife wiederholten „90er-Hits“. Wer es noch nicht gesehen hat, kann sich immerhin freuen. Ansonsten gibt es aber auch Wiederholungen, die man nicht jeden Tag sieht, wie die „Stop & Go“-Extraausgabe zum Tod von Moderatorenlegende Juergen Schulz. Und ein paar neue Sendungen gibt es ja auch noch, wie etwa Olaf Bergers „Sommer bei uns“. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2020. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2020:
Freitag, 26. Juni
MDR um 20:15 Uhr: „Hansi Hinterseer – Im malerischen Tannheimer Tal“
Natur, Tiere, Brauchtum und jede Menge Musik – all das präsentiert Hansi Hinterseer in seiner musikalischen Wanderung. Außerdem begrüßt er zahlreiche beliebte musikalische Gäste wie Andy Borg, die Kastelruther Spatzen, DJ Ötzi, Sigrid & Marina, Gilbert & Nadine Beiler, Claudia Koreck sowie Saso Avsenik und seine Oberkrainer. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2017.
RBB um 20:15 Uhr: „Das große Wunschkonzert“
Auf dem schönen Schloss Hünnefeld im Osnabrücker Land trifft Moderator Lutz Ackermann auf Stargast Roland Kaiser. Lutz Ackermann und Roland Kaiser kennen sich seit vielen Jahren. So entstand ein vertrautes, persönliches Gespräch. Und natürlich sind die größten Hits und die sehr emotionalen neuen Titel von Roland Kaiser zu hören. Neben dem Stargast Roland Kaiser ist auch ein junges Talent zu Gast: Jonathan Zelter. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2019.
MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“
Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen als Gast den Schlager-/Popmusiker Max Giesinger. Weitere Gäste: Birgit Schrowange, Moderatorin; Thorsten Wolf, Schauspieler und Kabarett-Direktor 'Leipziger Funzel'; Ingo Appelt, Comedian; Wolfgang Pauritsch, „Bares für Rares“-Händler; Andrea Horn, MDR-Moderatorin; Marcel Reif, Star-Fußball-Reporter; Ines Seydel-Adam, Marmeladen-Macherin.
TV-Tipp: „Hansi Hinterseer – Im malerischen Tannheimer Tal“
Hansi Hinterseer lädt in seiner neuen TV-Wanderung ins „malerische Tannheimer Tal“ ein. Welche Gäste dabei sind und was Euch sonst noch bei diesem musikalischen Streifzug erwartet, erfahrt Ihr hier.
Fantasy: Verrücktes Video zu „Auf dem Tretboot“
Freddy und Martin vom Schlager-Duo Fantasy laden ein zu einer verrückten Reise „Auf dem Tretboot“, der ersten Single aus ihrem neuen Album „10.000 bunte Luftballons“.
Samstag, 27. Juni
MDR um 20:15 Uhr: „So wird der Sommer bei uns“
Olaf Berger gibt den Startschuss für den „Sommer bei uns“! Mit jeder Menge Musik im Gepäck u.a. von Bernhard Brink, Oonagh, Alvaro Soler, Beatrice Egli, Ben Zucker, Roland Kaiser, Ute Freudenberg, Semino Rossi feiert er den Sommer, die Sonne und den Sonnenschein.
WDR um 20:15 Uhr: „Jung in den 90ern“
Sängerin Blümchen - also Jasmin Wagner, Angelo und Joey Kelly von der legendären Kelly Family, Moderator Marco Schreyl, die beiden Komikerinnen Lisa Feller und Meltem Kaptan und viele mehr nehmen uns mit auf ihre ganz persönliche Zeitreise zurück in die 90er. Zusammen mit Ihnen lassen wir dieses Jahrzehnt noch einmal lebendig werden und sind für 90 Minuten noch einmal jung in den 90ern.
WDR um 21:45 Uhr: „Neue Deutsche Welle“
NDW-Ikonen wie Markus, IXI, Geier Sturzflug, aber auch prominente Zeitzeugen wie Lisa Feller, Ingolf Lück, Aleksandra Bechtel und viele mehr tauchen mit uns ein, in eine der kreativsten aber auch umstrittensten Phasen der deutschen Musikgeschichte.
WDR um 23:15 Uhr: „Die 90er-Hits - Von Matthias Reim bis Guns 'N Roses“
Musikalischer Ritt durch die Neunziger Jahre.
NDR um 23:30 Uhr: „Mary Roos und Wolfgang Trepper“
90-minütiger Ausschnitt aus dem Kabarettprogramm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ mit Mary Roos und Wolfgang Trepper.
Sonntag, 28. Juni
MDR um 00:05 Uhr: „Stop & Go – Extra“
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sendet der MDR in Erinnerung an den am 20. Juni im Alter von 76 Jahren verstorbenen Moderator Juergen Schulz eine Extraausgabe der Sendung „Stop & Go“. Bei der sogenannten Einschalt-Show konnten die Zuschauer direkt ins Programm eingreifen und abstimmen. In dieser „Best Of“-Ausgabe präsentiert Juergen Schulz die erfolgreichsten Beiträge und schönsten Musiktitel dieser Unterhaltungsreihe. Mit Ingeborg Krabbe, Peter Bause, Marianne Kiefer, Carry Sass, Walter Plathe, Hanne Haller, Boney M., Tony Christie, Jan Johansen, Bonnie Tyler, Johnny Logan, Ireen Sheer und Bernhard Brink.
Juergen Schulz: Der legendäre Moderator ist tot
Der Moderator Juergen Schulz ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Er prägte das Radio- und Fernsehprogramm der DDR und viele Sendungen beim MDR mit, wie zum Beispiel „Musik für Sie“.
ARD um 10:03 Uhr: „Immer wieder sonntags“
Als Gäste im Europapark Rust begrüßt Stefan Mross unter anderem Vincent & Fernando, Voxxclub, Alexander Martin und Die Fetzig'n aus dem Zillertal.
ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“
An diesem Sonntag lädt Andrea Kiewel die Zuschauer wieder zum beliebten „Mann/Frau-Fernsehgarten“ ein. Prominente Paare treten im spielerischen Wettstreit miteinander in Konkurrenz.Gäste: Joachim Llambi, Kelvin Jones, DJ Herzbeat & Marie Wegener, Laura van den Elzen & Mark Hoffmann und andere.
MDR um 20:15 Uhr: „Ein Abend für Rolf Herricht“
Die „Herricht und Preil“-Sketche im DDR-Fernsehen, aber auch seine Rollen in DEFA-Filmen, wie „Der Reserveheld“, „Geliebte weiße Maus“, „Der Mann, der nach der Oma kam“ oder „Der Baulöwe“, sorgen bis heute dafür, dass Rolf Herricht weiter zum Erinnerungskanon jedes Ostdeutschen jenseits der vierzig gehört. Als Herricht 1981, mit gerade mal 53 Jahren, während einer Vorstellung auf der Bühne des Metropoltheaters starb, war die Trauer der Menschen groß. Herricht wurde sofort schmerzlich vermisst. Ohne den allseits beliebten Spaßmacher war die DDR noch deutlich weniger lustig als zuvor. Doch wer war dieser Mann, auf den die Frauen flogen und über den die Männer lachten?
Anna-Carina und Stefan Mross: Sind sie die besseren Wendlers des Schlagers?
Zwei Paare, über die Deutschland spricht, zeigen ihr Liebesleben ganz öffentlich. Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross heiraten im TV, das haben auch Laura Müller und der Wendler vor. Ein Vergleich.
Stefan Mross & Andrea Kiewel: „Wir sind keine Konkurrenz“
Nicht nur den Sendeplatz am Sonntagmorgen teilen sich Stefan Mross und Andrea Kiewel. Auch ihre TV-Formate weisen Ähnlichkeiten auf: Immer wieder wird den Moderatoren ein Konkurrenzkampf nachgesagt, dem Stefan Mross nun klar widerspricht.