Es gab schon Zeiten, da bemühte Stefan Mross die Anwälte, wenn Zeitungen über sein Privatleben geschrieben haben und ihm die Schlagzeile nicht passte. Seit seiner großen Liebe zur Sängerin Anna-Carina Woitschack hat sich das um 180 Grad geändert.
Das Schlager-Paar macht ihre Liebe öffentlich. Kein Tag ohne einen neuen Post auf den Social Media Seiten Facebook und Instagram. Der Hochzeitsantrag und die TV-Hochzeit dann vor einem Millionen-Publikum mit seinem Freund Florian Silbereisen als Trauzeugen in der ARD „Schlagerlovestory 2020“, Talkshows, Flittertage und zwischendurch kurz mal die Duett-Albumveröffentlichung „Stark wie Zwei“ folgen.
TV-Doku: Liebe auf großer Bühne
Nun hat der SWR auch noch die 30minütige TV-Dokumentation „Liebe auf großer Bühne“ über das Schlagertraumpaar gezeigt. Anna-Carina und ihr Stefan auf allen öffentlichen Kanälen – das kommt euch irgendwie bekannt vor?
Richtig, auch der selbsternannte Pop-Schlagerkönig Michael Wendler und seine Laura Müller machten ihre Liebe öffentlich und zu Geld. Ob in Trash-Shows wie „Das Sommerhaus der Stars“, bei RTL „Let’s Dance“ oder in der neuen TV-Doku-Serie „Laura und der Wendler – jetzt wird geheiratet“.
Der Altersunterschied:
Stefan Mross ist 44, seine 3. Ehefrau Anna-Carina ist 27 Jahre alt, macht einen Altersunterschied von rund 17 Jahren. Michael Wendler ist schon 47 Jahre und wird in der nächsten Woche (22.6) sogar 48 Jahre. Seine große Liebe Laura ist gerade mal 19 Jahre alt – Altersunterschied 28 Jahre. Stefan Mross nennt seine Anna-Carina und die Laura ihren Wendler übrigens „Schatzi“…
Die TV-Dokumentation
Der SWR ist der Haussender von Stefan Mross, da war die Dokumentation eher ein TV-Wikipedia über die zwei mit vielen Wiederholungen aus dem Archiv. Running Gag: Stefan Mross sagt im Film seine Anna-Carina Woitschack immer wieder an. Dazu gibt es ein längeres Interview mit dem Paar am Tisch vor ihrem exklusiven Wohnmobil. Aalglatt der TV-Beitrag und nur Hansy Vogt, (alias Frau Wäber aus Immer wieder Sonntags“) kommt kurz zur Wort, das wirkt aber leider wie auswendig gelernt. Selbst der von Stefan Mross als bester freund vorgestellte Robin Leon darf nicht zu Wort kommen, ebenso wenig wie Eltern oder Verwandte des Brautpaares.
RTL und VOX sind dagegen Doku-Profis, das merkt man schnell. Auch diese Dokumentation von Laura und Michael Wendler auf ihrem Weg zur TV-Hochzeit ist bis zur letzten Sendesekunde inszeniert. „Scripted Reality“ wie es im schönen TV-Deutsch heißt. Nichts wird da dem Zufall überlassen, aber bei Laura und ihrem Wendler ist mehr Pfeffer drin.
Der Luxus-Faktor
Reich & Sexy zieht immer für die Zuschauer. Das fällt bei Wendler und Laura aber schon schwer. Mein Haus, mein Boot, meine Frau will der Wendler gerne zeigen, man merkt ihm aber auch an, dass er genau weiß, dass das Finanzamt und die Steuerfahndung immer mit sieht.
Da werden dann schon mal raffinierte Ideen entwickelt. Wendler Tochter Adeline Norberg muss da her halten, wie früher Ehefrau Claudia. Tochter Adeline darf zwar in den USA noch keinen Alkohol in einer Bar bestellen, ist aber mit gerade mal 18 (seit Februar) bereits Präsidentin der Wendler-Firma „Cape Music Inc“ und von „American Waterfront Inc.“ und „Impression“ Inc. Der Sexy-Faktor: Laura räkelt sich nackt im Playboy und Wendler lässt sich im TV eine neue Nase operieren.
Stefan Mross und seine Anna-Carina leben in der Öffentlichkeit die „Heile Welt“ der Volksmusik. Dabei stehen sie den Wendlers in Sachen Luxus um nichts nach. Das Wohnmobil, das in der Doku auch gerne mal als Camper bezeichnet wird ist ein Fünfsterne Luxus-Wohnmobil mit allem erdenklichen Schnickschnack. Ein „Concorde Centurion“ mit einem Design und Innenausbau vom Feinsten. Und auch am Ende der Dokumentation sehen wir, dass frisch vermählte TV-Paar in einen Privat-Jet steigen und davon fliegen. Davon träumt der Wendler…
Die Ehefrauen-Karrieren:
Anna-Carina Woitschack kann singen und darf bald bei IWS eine eigene Kategorie moderieren. Laura Müller versucht sich im Ton-Studio, trifft die Töne aber nicht so. Egal! Dafür kann Laura Müller sexy tanzen.
Und würden die Macher von „Let’s Dance“ bei RTL der blonden Anna-Carina ein TV-Angebot für die nächste Staffel machen, das würde sie prima hinbekommen und nicht nur Lästermaul Joachim Llambi wäre entzückt…