Das TV-Wochenende geht auf jeden Fall schon mal gut los: Am Freitag, 4. September begrüßt uns Bernhard Brink zu einer brandneuen Ausgabe seiner „Schlager des Monats“ im MDR. Um 20.15 Uhr gibt es die Top 50 der Schlager-Albumcharts aus dem Monat August 2020. Daneben berichtet der Schlager-Star wie gewohnt über die neuesten Trends in der Schlager-Branche. Und das ist in der aktuellen Situation noch ein wenig interessanter als normalerweise.
„Schlager des Monats“ August: Kerstin Ott mit News?
Schließlich hat es den Anschein, als würde die Branche nach dem Corona-Lockdown so langsam wieder erwachen (dürfen). So stand Roland Kaiser am Donnerstag in der Waldbühne Berlin bereits wieder vor 5000 Zuschauern auf der Bühne – es war das größte Open-Air-Konzert seit Pandemie-Beginnt.
Bis es wieder Touren geben wird, wird es aber wohl noch etwas dauern. Das bekam zuletzt auch Kerstin Ott zu spüren. Sie musste ihre Herbst-Tour vorerst absagen. Allerdings soll es Ersatztermine geben. Nun ist die Sängerin bei Bernhard Brink zu Gast. Vielleicht kann sie in der Sendung schon ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wie es hinsichtlich der Tour weitergeht.Oder aber, ob es vielleicht sogar noch in diesem Jahr ein neues Album geben könnte.
„Schlager des Monats“ August: Eloy de Jong geht unter die Autoren
Ebenfalls mit dabei ist Eloy de Jong. Er ist nun unter die Buch-Autoren gegangen und hat eben an diesem Freitag seine Biografie „Egal was andere sagen“ herausgebracht. Wer die Geschichte des ehemaligen Boyband-Stars ein wenig kennt, weiß, dass er sicher einige sehr interessante und emotionale Geschichten enthüllen wird. Darüber hinaus könnte auch Eloy verkünden, wie es bei ihm musikalisch weitergeht.
Doch damit ist bei den „Schlagern des Monats“ an diesem Freitag immer noch nicht Schluss: Bernhard Brink hat auch noch Anita und Alexandra Hofmann zu Gast, die gerade erst ihr Do-it-yourself-Album veröffentlicht haben und die Corona-Pandemie eindrucksvoll musikalisch verarbeitet haben.
Das MDR zeigt „Die Schlager des Monats“ August am Freitag 4. September 2020 ab 20.15 Uhr.