Kerstin Ott hat mal wieder Grund zum Feiern: Die sympathische Singer-Songwriterin, die mittlerweile zum festen Repertoire der Schlager-Welt gehört, kann sich einmal mehr über einen Verkaufserfolg freuen. Auch ihr drittes Album „Ich muss dir was sagen“ hat sich mittlerweile mehr als 200.000 Mal verkauft – ergo gibt es auch für diese CD nun eine Platin-Auszeichnung. Kerstin Ott feiert diesen Erfolg mit einer „Platin Edition“ des Albums „Ich muss dir was sagen“, die am 18. September erscheinen wird, und die hat es in sich.
Kerstin Ott schenkt uns mit „Schlaflos“ eine Ode an die Nacht
Denn darauf veröffentlicht die Schlager-Sängerin einige neue Lieder. Allen voran die neue Single „Schlaflos“, die sie am 28. August veröffentlicht hat. Zeitgleich schickte sie ein Foto von einem Video-Dreh ins Netz. Höchstwahrscheinlich folgt in den nächsten Wochen ein offizielles Musik-Video zu „Schlaflos“. Der Song an sich ist eine eher nachdenkliche Pop-Ballade, die den Moment auffängt, wenn der hektische Tag entschwindet und der Kopf und die Seele langsam Ruhe finden.
„Ich bin definitiv ein Nachtmensch“, meint Kerstin Ott dazu. „Ich habe nachts die besten Ideen, wenn alles um mich herum still und ruhig ist. Der Begriff `schlaflos` ist eher negativ behaftet; ich fand es spannend, diese Stimmung umzudrehen und in etwas Positives zu verwandeln. Ich denke, es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht.“
Kerstin Otts neue Lieder auf der Platin Edition im Überblick
Neben der neuen Single enthält die Platin-Edition von „Ich muss dir was sagen“ noch weitere Highlights. So ist auch der englischsprachige Song „Shallow“, im Original der Filmsountrack zu „A Star is born“ und gesungen von Lady Gaga und Bradley Cooper, enthalten. Das Lied hatte Kerstin schon auf ihrer Tour gemeinsam mit ihrem Support Lara Hulo gesungen.
Daneben liefert Kerstin auf der Platin Edition noch den tanzbaren Folk-Pop-Song „99 Gründe“, den beschwingten Wohlfühl-Song „Heute ist mein Tag“, das bittersüße „Ich hab’s wirklich versucht“ und last but not least die wunderbare Liebeserklärung „Manchmal“, die Kerstin ihrer Frau widmet.
„Es ist einfach ein Dankeschön an meine Frau“, so Kerstin Ott. „Ich glaube, man kann es nicht oft genug sagen, wenn man glücklich ist. Und ich bin sehr froh, auch meine Fans an diesem Glück teilhaben zu lassen.“