On Tour mit Carpendale und Blanco

„Riverboat“ mit Howard Carpendale und Roberto Blanco

Einschalten!

Heute Abend sitzen zwei Schlagerstars bei „Riverboat“: Howard Carpendale und Roberto Blanco. Die beiden Sänger haben neue Projekte und stellen ihre Konzepte in der Sendung vor.

Riverboat MDR
Heute Abend sitzen zwei Schlagersänger mit in der Runde: Howard Carpendale und Roberto Blanco. Einschalten lohnt sich!

Was haben Howard Carpendale und Roberto Blanco gemeinsam? Bis auf den Schlager noch etwas: beide sitzen heute Abend in einer Talkshow und plaudern um die Wette. Für Fans des Schlagers lohnt es sich also doppelt, denn die beiden Künstler erzählen spannende Geschichten aus ihrem Leben.

Holt Euch hier das aktuelle Album von Howard Carpendale

Prominenz aus Politik, Musik und Fernsehen

Das Konzept von „Riverboat“ im MDR ist ganz einfach: in der Talkrunde sitzen viele bekannte Gesichter mit interessanten Geschichten und lassen den Zuschauer an ihren Leben teilhaben. Moderiert wird die Sendung von Ruth Moschner und René Kindermann, die ein unschlagbares Team in der Show bilden. Die kesse Ruth nimmt kein Blatt vor den Mund und der charmante René entlockt den Gästen auf schmeichelnde Art und Weise die Antworten.

Heute wird der ehemalige Politiker Matthias Platzeck in der Runde sitzen. Der SPD Politiker war insgesamt elf Jahre lang Ministerpräsident Brandenburgs und musste sich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Wie wird es mit der Rente oder einem politischen Comeback? Immerhin war er Aufsichtsrat des Katastrophen-Flughafens BER. Der Flughafen, der bis auf weiteres nicht fertig gestellt wird, hängt dem 60-Jährigen stets nach.

Tatsächlich landet einer immerhin mit dem Flugzeug pünktlich: Skisprunglegende Jens Weißflog lässt die Skier in Sotschi stehen und kommt direkt zu „Riverboat“. Wie hat er die Winterspiele empfunden? Er gilt als einer der besten Skispringer Deutschlands und kann auf zahlreiche siegesfreudige Momente zurückblicken. Der 50-Jährige hat vieles aus seinem Leben zu berichten.

Das kann allerdings auch Howard Carpendale. Der Schlagerstar sitzt heute ebenfalls bei „Riverboat“. Der Südafrikaner hat eine spannende Karriere und will vorerst nicht in Rente gehen. Bald wird es im MDR eine tolle Dokumentation geben über Howard Carpendales „Talent Camp“, in dem er 13 neue Songs produziert hat. Nähere Infos zu der Doku werden heute Abend präsentiert.

Melanie Müller, die Dschungelkönigen, wird ebenfalls kommen. Vom unbekannten Blondschopf zur Dschungelprominenz – das hat sie geschafft. Ihr erster TV-Auftritt ist keine zwei Jahre her, beim Bachelor sorgte sie erstmals für Furore. Danach galt sie als „Z-Promi“, im Dschungelcamp wurde sie deutschlandweit bekannt.

Schlagersänger Roberto Blanco hat auch ein neues Projekt: Er lässt den guten alten Swing aufleben. Für neue Musikstücke ist er eigens nach New York gereist und hat sich auf die Spuren der 20er und 30er begeben. Trompeten, Saxophon und Hosenfalten? Ob dies Teile seiner Neuschaffung sind, wird er garantiert heute Abend erzählen. Schlagerfans sollten ganz genau hinhören.

Des Weiteren werden Schauspielerin Sarah Tkotsch und ihr Schauspielkollege Hinnerk Schönemann dabei sein.

  • Einschalten: „Riverboat“ kommt heute Abend, 21.02.2014, um 22 Uhr beim MDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...