Schlager-Frauen-Power gibt es heute beim „Riverboat“ in der Wiederholungssendung im MDR Fernsehen: Denn die Ausgabe vom 24. April 2015 wird heute, am 15. Juli 2016, noch einmal gezeigt. Das Moderatoren-Duo Kim Fisher und René Kindermann laden viele unterhaltsame Gäste ein. Darunter sind auch zwei Schlager-Damen: Andrea Kiewel und Annemarie Eilfeld. Außerdem sind diese Promis zu Gast:
Mareile Höppner, Moderatorin
Tom Pauls, Schauspieler
Horst Lichter, Koch
Maren Gilzer, Schauspielerin
Tom Schwarz, Profi-Boxer
Michaela Koschak, MDR-Wettermoderatorin
Wer das „Riverboat“ heute im MDR Fernsehen nicht verpassen möchte, der muss lange wach bleiben. Denn die Sendung wird erst ab 22:00 Uhr ausgestrahlt und endet um kurz vor Mitternacht.
Andrea Kiewel beim „Riverboat“
Die TV-Moderatorin und Schlager-Kennerin ist in ausgezeichneter Form – und genauso wollen wir sie sehen. Mit ganz viel Elan und jeder Menge Power strahlt sie kurz nach ihrem 51. Geburtstag in die MDR-Kamera. Diesmal aber in einer ungewöhnlichen Position: Denn sie hat nicht selbst die Moderationskärtchen in der Hand, sondern Andrea Kiewel sitzt auf der Gäste-Couch.
Die „ZDF Fernsehgarten“-Moderatorin hat keine leichte Zeit hinter sich: Nach mehreren privaten Schicksalsschlägen, unter anderem der Tod ihres ehemaligen Mannes und Vaters ihres gemeinsamen Sohnes, kämpfte sich Andrea Kiewel wieder hart nach oben. Nach einer schweren Zeit ohne Boden unter den Füßen hat sie es aber zurück ins normale Leben geschafft – und ist seit langem wieder einmal glücklich. Diese Lebenseinstellung strahlt sie auch aus. Mit ihren beiden Kindern urlaubt sie des Öfteren in Israel, ihrem Wohlfühlland, ihrer Glücks- und Energiequelle.
Annemarie Eilfeld zu Gast
Neben Andrea Kiewel ist auch Annemarie Eilfeld zu Gast. Die Schlagersängerin feierte Anfang Mai ihren 26. Geburtstag. Bekannt wurde die Musikerin durch das RTL-Format „Deutschland sucht den Superstar“. Schon als Siebenjährige bekam sie Unterricht in Musik und Tanzen. Daraufhin trat sie bei mehreren Gesangswettbewerben auf. Ihr erstes richtiges Studioalbum veröffentlichte Annemarie Eilfeld 2015 mit dem Titel „Neonlicht“.