Das „Riverboat“ überrascht heute Abend, am 12. Januar 2018, mit vielen tollen Gästen. So ist zum Beispiel einer dabei, der zuckersüß klingt, gut ausschaut und astrein singen kann: Die Rede ist von keinem geringeren als Überflieger Ben Zucker. Vom einstigen Newcomer hat sich der Berliner Sänger zum deutschen Vorzeigemusiker gemausert. Im März 2017 veröffentlichte Ben seine Debütsingle „Na und?!“ und schoss in den Charts nach oben. Sein Albumdebüt, das im Juni folgte, wurde nicht minder umjubelt.
Ben Zucker ist nicht immer so süß
Die Stimme von Ben Zucker ist nicht so süß, wie vielleicht angenommen. Vielmehr ist sie ein rauchiges Kratzen, das aber so perfekt zu (s)einem kleinen bisschen Badboy-Image passt, wie der Nachname zu Bens süßem Charakter. Er ist einer, dem wir den Erfolg von Herzen gönnen, denn er liebt nicht nur Musik, er lebt sie auch. In diesem Musiker steckt wahrlich ein Künstler mit Leidenschaft – und das, obwohl er anfangs überhaupt kein Star werden wollte. Doch angeregt vom eigenen Vater, der ein fanatischer Neil-Young-Fan ist, erlernte Ben im Alter von 14 das Gitarre spielen. So verfolgte er seine Musikkarriere sukzessive und kann sich heute als einer der erfolgreichen und beliebten deutschen Künstler bezeichnen.
„Ich wollte meine Gedanken so in Songs erzählen, dass jeder sie direkt versteht“, erwähnte Ben Zucker einmal gegenüber Universal Music.
Heute ist er also beim „Riverboat“ zu Gast. Auch dort wird er sicherlich spannende Geschichten und unterhaltsame Statements abgeben. Wir sind aber auch gespannt auf die weiteren Gäste, die am heutigen 12. Januar 2018 in der MDR Show zu sehen sind:
Pietro Lombardi
Ulrike Krumbiegel
Dr. Gregor Gysi
Ilka Bessin
Melanie Marschke
und viele mehr…
Die Moderatoren Stephanie Stumph und Jörg Pilawa begrüßen begrüßen im MDR Fernsehen ab 22:00 Uhr. Wiederholt wird diese Folge des „Riverboats“ übrigens am Sonntag, den 14. Januar 2018, um 11:50 Uhr.