Roland Kaiser stellt klar: Hier spiele ich kein Konzert

Roland Kaiser stellt klar: Hier spiele ich kein Konzert

Falschmeldung!

Im Dezember waren Meldungen aufgetaucht, dass Roland Kaiser im Juni 2018 auch ein Konzert in Droyßig spielen werde. Nun sprach der Kaiser selbst ein Machtwort.

Roland Kaiser stellte klar, dass es leider kein Konzert in Droyßig geben werde.
Roland Kaiser stellte klar, dass es leider kein Konzert in Droyßig geben werde.

Achtung Falschmeldung! So kann man einen aktuellen Post von Schlager-Star Roland Kaiser zusammenfassen. Dabei geht es um ein vermeintliches Konzert des Sängers in der Gemeinde Droyßig in Sachsen-Anhalt am 29. Juni 2018. Nachdem zuvor bereits Roland Kaisers Konzertagentur geschrieben hatte, dass kein Konzert in Droyßig geplant sei, meldete sich nun auch der Künstler selbst zu Wort: Leider handelt es sich um eine Falschmeldung, dass ich im Juni ein Konzert in der Stadt Droyßig spielen werde, schrieb Roland Kaiser auf seiner Facebook-Seite.

Irritationen und ein Machtwort von Roland Kaiser

Zur Vorgeschichte: Im Dezember 2017 war berichtet worden, dass Roland Kaiser in Droyßig auftreten werde. Die Meldungen basierten, einem Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“ nach, auf einem Social-Media-Post des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Droyßig, Uwe Kraneis, in dem ein Auftritt des Schlager-Stars am 29. Juni 2018 angekündigt worden war. Am 6. Januar stellte dann Roland Kaisers Konzertagentur Semmel klar, dass es „kein Konzert des Künstlers am 29.06.2018 in Droyßig geben wird“ und sprach von einer Falschmeldung.

Am 10. Januar bestätigte dies nun auch Roland Kaiser selbst. In seinem Post schrieb er weiter, dass „Personen diese Falschmeldung zu verantworten“ haben, „die offensichtlich als Künstlervermittler auftreten, ohne in Bezug auf meine Person über eine entsprechende Legitimation zu verfügen. Diese Personen sind weder mir noch meinem Partner Semmel Concerts bekannt. Ich bedaure die Irritationen, die diese Meldung ausgelöst hat.

Bereits am Dienstag, 9. Januar, hatte sich auch Uwe Kraneis, Bürgermeister von Droyßig, erklärend zu Wort gemeldet. Gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ sagte er: „Seit Mitte Dezember haben wir ein schriftliches Angebot vorliegen, daraufhin habe ich in der Sitzung am 28. Dezember den Gemeinderat von dem Vorhaben informiert und diese Nachricht im sozialen Netzwerk geteilt.“ Weiter sagte Kraneis, dass er sich nichts vorzuwerfen habe, auch da er zuvor bereits mehrfach efolgreich mit der entsprechenden Konzertagentur zusammengearbeitet habe.

Wo auch immer der Fehler gelegen haben mag: Nach aktuellem Stand wird es am 29. Juni 2018 kein Konzert von Roland Kaiser in Droyßig geben.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...