Beim „NRW-Duell“ im WDR mit Bernd Stelter dreht sich alles um Fragen rundum das Bundesland an Rhein und Ruhr. Die Teilnehmer kommen aus sämtlichen Sparten: Doch nur wer sich als NRW-Kenner beweist, kommt eine Runde weiter. Natürlich darf auch eine gesunde Prise Allgemeinbildung nicht fehlen, wenn man den Sieg für sich beanspruchen möchte. Heute Abend können die Fernsehstars wieder ihr Bestes geben. Mit dabei sind dieses Mal: Model, Schauspielerin und Moderatorin Rebecca Mir, Journalistin Christine Westermann, Kabarettist Frank Goosens und der Countrysänger Tom Astor.
Eine Musikikone beim „NRW-Duell“
Im wahren Leben heißt Tom Astor Willhelm Bräutigam und ist ein erfolgreicher Texter, Komponist und Sänger. Bekannt ist er nicht nur für seine Lieder, sondern auch für sein Aussehen, denn dank des Cowboy-Huts und der Lederbekleidung erinnert der Sänger an einen Helden aus dem Wilden Westen und Crocodile-Dundee zugleich. Seine Karriere begann 1963 als Tom Astor seinen ersten Live-Auftritt absolvierte. In den ersten Jahren widmete er sich ganz der deutschsprachigen Country-Musik. Der Durchbruch gelang Tom Astor 1984 als er mit dem Lied „Hallo, guten Morgen Deutschland“ einen Hit landete. Auch sein Song „Junger Adler“ wurde zu einem Riesenerfolg. Das aktuelle Album „Volle Kraft voraus“ erschien 2014.
Beim „NRW-Duell“ wird Tom Astor nun sein NRW-Wissen in bester Gesellschaft präsentieren. Heute Abend, am 14.1., ab 20:15 ist es auf dem WDR wieder soweit.