Es sind Hits wie „Hallo, guten Morgen Deutschland“ oder „Flieg junger Adler“, die Countrysänger Tom Astor berühmt und unvergesslich machten.
1943 wurde Tom Astor in Schmallenberg im Sauerland geboren und sang zunächst deutschen Schlager, bevor er seine Liebe zur Countrymusik entdeckte. Und als echter Countrysänger gehört es dazu, nach Nashville (Tennesee) zu reisen, dem Country-Mekka der Welt. Hier hatte er 1980 einen Auftritt bei der legendären Fan-Fair und ist längst zu einer festen Größe geworden.
Im Jahr 1984 kam sein Durchbruch mit „Hallo, guten Morgen Deutschland“. Der Hit bescherte ihm viele Auftritte in fast allen großen Fernsehshows, wie zum Beispiel in der „ZDF-Hitparade“.
Erfolge von Tom Astor
Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem:
- Platz 1 der ZDF-Jahreshitparade mit „Flieg junger Adler“
- Dreimal Platz eins in der ARD-Sendung „Deutsche Schlagerparade“
- Goldene Stimmgabel 1994
Aber was zählen schon Auszeichnungen, wenn man mit den größten Stars der Countryszene zusammenarbeiten darf? Mit Johnny Cash hat er zwei Duette gesungen und für sein Album „Meilensteine“ sang er gemeinsam mit legendären US-Country-Größen wie The Bellamy Brothers oder Dave Dudley!
Tom Astor wird nicht müde, auf der Bühne zu stehen. Am 7. Februar 2019 erschien sein aktuelles Album „Lieder für Generationen“. Wir wünschen dem Sänger zu seinem 77. Geburtstag alles Gute und Liebe für die Zukunft.