Stefanie Hertel zu Besuch bei Hofe
Bei „Musik für Sie“ treffen Stars auf eine verwunschene Landschaft der Burgen und Schlösser. Heute Abend tauchen Moderatorin Uta Bresan und ihre Musikkollegen in die Welt des Adels ein.
In den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es traumhafte Schlösser und Burgen. Wenn sich im Sommer die Flora und Fauna am Prächtigsten entwickelt hat, bekommen die verwunschenen Bauten noch einmal einen ganz anderen Charme. Kein Wunder, dass „Musik für Sie“ sich zusammen mit der Moderatorin Uta Bresan die schönsten Schlösser und Burgen rausgesucht hat, um eine Reise vorzunehmen.
Restauration der Gemäuer
die Zuschauer erwartet heute Abend, am 10.07.2014, eine echte Sommer-Reise, mit einer farbenprächtigen Blütenlandschaft, tierischer Artenvielfalt und imposanten Baustilen. Doch „Musik für Sie“ besucht nicht nur die interessantesten Gemäuer, sondern viel mehr auch die modernen Schlossherren, die sich solche Burgen und Schlösser leisten können. Was tun diese Hausbesitzer um ihre Denkmäler zu erhalten? Schließlich gehört viel Mut, Kraft und Geld dazu, jahrhundertealte Gemäuer so zu restaurieren, als sei die Zeit stillgestanden.
Tolle Stars sind mit dabei
Nicht nur Uta Bresan taucht ein in die Welt der Schlösser, Prinzessinnen und Burgen, auch Musiker sind mit von der Partieund untermalen die unglaublichen Impressionen mit ihren besten Hits.
Stefanie Hertel präsentiert ihren Song „Liebe hat 1.000 Gesichter“, die Cappuccinos haben „Ich verzichte auf den Thron“ im Gepäck und die Band Santiano singt „Rolling Home“. Weitere Stars dieser sommerlichen Reise sind Ute Freudenberg & Christian Lais, Olaf Berger und Simone & Charly Brunner.
Lasst Euch von diesem wunderschönen Trip und der passenden Musik verzaubern: Uta Bresan geht für Euch auf Entdeckungstour und liefert spannende Dokumentationen.
Was wäre ein Schlossherr, der keinen Butler hat? Natürlich trifft „Musik für Sie“ auch diese traditionsreiche Berufsart und lässt sich in die Kunst des Bedienens einweisen.
Ebenfalls interessant wird das Treffen mit einer Nachfahrin eines 800 Jahre alten Adelsgeschlechts: Uta Bresan begegnet Dr. Ilse von Schönberg, die keinerlei Allüren einer Prinzessin hat. Sie hat das alte Familienschloss zurückerworben und legt bei der Restaurierung selbst Hand an. Der moderne Adel ist also auch eine Art „Häuslebauer“.
Einschalten: „Musik für Sie“ kommt heute, am 10.07.2014, um 20:15 Uhr im HR!