Dorf-Geheimnisse und fantastische Musik

TV Tipp

Jeder kennt den magischen Charme von kleinen, idyllischen Dörfern. Aber was sind die Geschichten, die sich dort verbergen? Maxi Arland geht dem auf die Spur und wird dabei von toller Musik begleitet.

Bei „Musik auf dem Lande“ packt Maxi Arland auch selbst mit an.

Maxi Arland konnte in den letzten Jahren nicht nur durch seine wunderschöne Musik überzeugen, sondern auch durch seine sympathischen Moderationen von diversen Formaten. Auch bei seiner neuen Sendereihe „Musik auf dem Lande“, die heute Abend um 20:15 Uhr im MDR startet, zeigt der blonde Sunnyboy aufs Neue, wie einfühlsam er auf die Menschen eingeht, die er trift. Dabei zieht es ihn in jeder Folge aufs Land in ein anderes Dorf.

Zu Besuch in Walbeck

Los geht es im kleinen Örtchen Walbeck, das eingebettet in einer malerischen Kulisse liegt. Hier lernt Maxi Arland die verschiedenen, vielseitigen Bewohner des Dorfes kennen und hört sich ihre Geschichte an – und dabei wird sogar mit angepackt. Der nette Moderator begleitet die Wahlbecker Feuerwehr, geht mit aufs Feld um mitzuhelfen und unterstützt die starken Dorfjungs beim Aufstellen des Maibaums.

Musikanten auf dem Lande

Natürlich darf auch auf die musikalische Begleitung nicht verzichtet werden. Größen wie Mary Roos, die Dorfrocker, Oonagh oder Ute Freudenberg & Christian Lais fühlen sich zwischen Weidelandschaften und Obstbäumen wie zu Hause und stellen ihr großes Talent unter Beweis.

Wer Lust auf spannende Dorfgeschichten, interessante Menschen und natürlich tolle Musik hat, der sollte sich die 89-minütige Sendung auf gar keinen Fall entgehen lassen!

  • „Musik auf dem Lande“, heute Abend, um 20:15 Uhr im MDR. Es lohnt sich!