Helene Fischer spricht mit Günther Jauch über das Jahr 2015

Jahresrückblick

Heute läuft der traditionelle RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen 2015!“ mit Günther Jauch. Zu seinen Gästen gehören diesmal unter anderem Helene Fischer, Sarah Connor, Til Schweiger und Superstar Adele.

Auch 2015 präsentiert Günther Jauch den RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen!“.

Auch in diesem Jahr präsentiert Günther Jauch den RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen!“. In seiner Sendung präsentiert er Bilder und Schicksale, die uns in Deutschland bewegten. Er begrüßt Gäste, die unser Jahr prägten und die durch ihr Handeln Größe zeigten oder besondere Erfolge feierten. Doch in diesem Jahr gehören auch viele traurige Themen zur Sendung: „2015 war ein aufwühlendes Jahr“, zitiert die Pressemitteilung den Moderator. Als Günther Jauch diese Sätze gesagt hat, bezog er sich auf den Germanwings-Absturz, die Flüchtlingskrise oder den Angriff auf die „Charlie Hebdo“-Redaktion. Von den erneuten Terroranschlägen in Paris konnte Günther Jauch zu diesem Zeitpunkt beispielsweise noch gar nichts wissen.

„Menschen, Bilder, Emotionen 2015!“: Helene Fischer gehört zu den Gästen

Dass es auch in schwerigen Jahren viele fröhliche Momente gibt, beweist Helene Fischer. Sie hat 2015 unter anderem mit ihrem Album „Farbenspiel“ erneut beim „ECHO“ abgeräumt und die erfolgreichste Tournee des Jahres gespielt. Vor über 800.000 Zuschauern spielte die Sängerin ihre Hits und große Evergreens und feierte in Stadien riesige Partys. In der heutigen Sendung sorgt sie am zweiten Advent mit einem Weihnachtslied für besinnliche Stimmung. Womöglich spricht sie auch noch einmal über ihre verschobene „Tatort“-Premiere. Immerhin ist auch ihr Schauspielkollege Til Schweiger in der Sendung zu Gast.

Sarah Connor und Til Schweiger: Engagement in der Flüchtlingskrise

Der Schauspieler und Regisseur berichtet bei Günther Jauch aber vor allem über seine neu gegründete „Til Schweiger Foundation“ und sein Engagement für Flüchtlinge und gegen Fremdenfeindlichkeit. Auch Sarah Connor zeigte in diesem Jahr besonders viel Herz: Die Sängerin nahm eine Mutter und ihre fünf Kinder aus Syrien bei sich Zuhause auf und kümmerte sich intensiv um die Flüchtlingsfamilie. Außerdem hatten beide Stars Grund zum Feiern: Til Schweiger erhielt 2015 endlich seine lang ersehnte „Lola“ beim „Deutschen Filmpreis“ und Sarah Connor kletterte mit ihrem deutschsprachigen Comeback-Album „Muttersprache“ auf den ersten Platz der Media Control Charts.

Prominente und weniger bekannte Gäste

Neben den bereits genannten Stars gehören auch Herbert Grönemeyer, Adele, Thomas Gottschalk, oder der schwer erkrankte Guido Westerwelle zu den Gästen von Günther Jauch. Aber auch weniger bekannte Persönlichkeiten lädt der Moderator zu sich in die Sendung ein. Dazu gehören diesmal Debbie Milke, die 22 Jahre unschuldig in einer US-amerikanischen Todeszelle saß oder das Flüchtlingsmädchen Reem Sahwil, das Angela Merkel mit seinen Tränen rührte.

Der RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen 2015!“ läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.

Helene Fischer-„Tatort“ verschoben

Weltweit trauern die Menschen seit Freitag um die Opfer der Terroranschläge in Paris. „Aus Respekt vor den Opfern“ verschiebt der NDR nun die Ausstrahlung der Til Schweiger „Tatort“-Doppelfolge mit Helene Fischer.

Sarah Connor nimmt Flüchtlinge auf

Sarah Connor hat eine syrische Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen. Das bestätigte die Sängerin nun selbst in der Wochenzeitung Die Zeit. Im Artikel schreibt sie aus eigener Sicht wie schwierig und dennoch schön dies für sie und ihre Familie ist.