Ist er bereit für den Dschungel?
Seit einer Woche kämpfen ehemalige RTL-Dschungelcamp-Teilnehmer um einen erneuten Einzug in den australischen Busch. Heute ist Michael Wendler an der Reihe, der sich bei den Dreharbeiten vor ein paar Wochen schwer verletzte…
Michael Wendler und den australischen Dschungel scheint eine Art Hassliebe zu verbinden. So konnte der Schlagerstar das Camp bei seiner letzten Teilnahme an der beliebten RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gar nicht schnell genug verlassen. Jetzt will er es noch einmal wissen und kämpft heute Abend bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ um den Wiedereinzug in den australischen Busch.
Der Leidensdruck scheint extrem groß
Für seinen Auftritt im Dschungelcamp 2014, bei dem er schon nach wenigen Tagen das Handtuch warf, hagelte es in den Medien und den sozialen Netzwerken jede Menge Häme und Kritik. Warum er sich das selbst jetzt noch einmal antut? Im Gespräch mit RTL sagt er dazu: „Ich war selber schockiert, als ich dann nachher Bilder auch von mir selber gesehen habe, wie ich gewirkt habe, wie ich für viele rüber gekommen sein muss. Das war nicht ich!“ Eine zweite Chance, sich nochmals im australischen Dschungel beweisen zu können, ist jetzt zum Greifen nah. Er und 26 weitere Ex-Teilnehmer treten bei Spielen im „Großstadtdschungel“ gegeneinander an. Dem Gewinner winkt die Teilnahme bei der nächsten Staffel im Januar 2016.
„Er hatte nicht die Eier, das Ding auszusitzen!“
Der Leidensdruck „es allen noch mal zu zeigen“ scheint groß, denn bei den Dreharbeiten für die Sendung nahm Michael Wendler beim Abseilen von einer circa 50 Meter hohen Plattform einen Absturz mit kompliziertem Handbruch in Kauf. Daraufhin musste er sich einer dreistündigen Not-OP unterziehen, weshalb die Frage im Raum stand, ob er überhaupt in der heutigen Live-Sendung antreten kann.
Das Mitgefühl einiger Teilnehmer für den verunglückten Schlagersänger hält sich aber in Grenzen. So stänkerte Ex-Dschungelkönigin Désirée Nick im dpa-Interview, dass er sich im letzten Jahr mit seinem Auszug bereits als dschungeluntauglich erwiesen habe: „Er hatte nicht die Eier, das Ding auszusitzen. Ich kann nicht verstehen, dass RTL solche Leute überhaupt noch mal mitnimmt.“ Apropos nehmen: Aufgrund seiner schweren Handverletzung kann er nicht, wie ursprünglich geplant, bei der neuen RTL-Sendung „Stepping out“ das Tanzbein schwingen und wurde ersetzt.
Wie sich der sonst so tapfere und Fan-nahe Michael Wendler im Großstadtdschungel schlägt und ob dies für eine weitere Teilnahme im Dschungelcamp reicht, zeigt sich heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL. Dort heißt es dann wieder: „Ich bin ein Star – Lass mich wieder rein!“