Beim TV-Dreh des Sommerdschungelcamps kam es zu einem folgenschweren Unfall des Sängers Michael Wendler: Der Künstler sollte sich von einem Kran abseilen, schnell in Richtung Erdboden schießen und kurz vor dem Aufprall zum Halten kommen. Jedoch ging der Stunt schief und der Wendler prallte hart auf. Die Verletzungen sind nun noch schlimmer als zunächst vermutet und alle Auftritte bis September mussten abgesagt werden. Am Dschungelcamp will der Sänger jedoch trotzdem unbedingt teilnehmen. „Dort will Micha sich nochmal gern beweisen“, heißt es.
Weitere Operationen notwendig
„Die Verletzungen, welche Micha sich zu zog, waren bei weitem schlimmer als zunächst erwartet. Die Verletzungen beinhalteten eine Beschädigung der Halswirbelsäule, eine Schädelkontusion und eine Fraktur der linken Hand, sowie an der rechten Hand eine Handwurzel-Luxationsfraktur mit grossflächigen Knochenbrüchen, sowie Kapsel- und Bandabrisse“, schreibt das Wendler-Management auf Facebook. An der rechten Hand musste Michael Wender sofort eine Notoperation durchführen lassen und dennoch blieb die Gefahr zurück, die Hand niemals wieder bewegen zu können.
Nun ist eine weitere Operation notwendig, die es dem selbsternannten König des Pop-Schlagers unmöglich macht, seine Auftritte wahrzunehmen. Bis zum 1. August waren seine Konzerte bereits kurz nach dem Unfall abgesagt worden. Nun wird er bis September keine Auftritte mehr wahrnehmen können. „Michael Wendler will definitiv ab September seine Termine wieder wahrnehmen, wenn die Ärzte grünes Licht geben!“, heißt es auf Facebook.
Teilnahme am Dschungelcamp
Trotz seiner schweren Verletzungen möchte der Musiker am 7. August Teil des Sommerdschungelcamps sein. „Der erste TV-Auftritt nach dem Unfall wird am 07.08.2015 in Köln, im Rahmen der RTL Show stattfinden. Nur die Harten kommen ins Dschungelcamp! Und dort will Micha sich nochmal gern beweisen.“