Am vergangenen Sonntagvormittag gaben sich einige illustre Gäste die Klinke in die Hand, als Andrea Kiewel zur zweiten Herbstshow im ZDF einlud. Mit dabei waren unter anderem Patrick Lindner, Anna Maria Kaufmann und Michelle.
Verregnet war's, aber gemütlich! Die zweite Herbstshow mit Moderatorin Andrea Kiewel am Kalterer See war rockig, romantisch, sexy und noch vieles mehr. Musikalisches Highlight waren die neuen und alten Schürzenjäger, die noch viel Grund zum Feiern haben und daher ihr Comeback an diesem malerischen Ort zelebrierten. Getreu dem Motto “Die Rebellion geht weiter“ begeisterten sie jung und alt mit ihrer mitreißenden Musik.
Patrick Lindner zeigte wieder einmal, warum er der Sympathieträger Nummer 1 ist: Mit seinem Hit „Schenk mir einen Talisman“ brachte er reihenweise die Herzen der Damenwelt zum Schmelzen, seine Auftritte sind gewohnt professionell und äußerst sympathisch. Man merkt dem ehemaligen Koch an, dass er nunmehr 20 Jahre Bühnenerfahrung besitzt.
Wer natürlich auch nicht fehlen durfte, war die zauberhafte Michelle, die sich leidenschaftlich fragte, „Was wenn mein Herz sich irrt“. Schon die ersten Takte ihres melancholischen Songs berührten die Zuschauer. Dass Michelle mehrfach vom Leben gezeichnet ist, spürte man mit jedem Atemzug . Sie ist einfach eine Sängerin der extra Klasse und beweist immer wieder, warum ihr Erfolg trotz mehrerer Schicksalsschläge, unter anderem der Privatinsolvenz und einem Schlaganfall, ungebrochen ist.
Neben all den etablierten Schlagerkünstlern brachte das ZDF etwas frischen Wind in die Sendung zu bringen, indem sie mehrere ehemalige Castingteilnehmer, unter anderem aus „Deutschland sucht den Superstar“ und „Popstars“, präsentierte. Zugegebenermaßen war Vanessa Neigert mit ihrem Remake von „Volare“ ein schöner Auftritt geglückt, allein optisch ist sie schon ein echter Hingucker!
Auch Anna Maria Kaufmann, die sich nach ihrer Teilnahme bei DSDS eine Karriere in der Schlagerwelt erhofft, zeigte mit ihrem Song „ It's a good day“, dass sie den Swing beherrscht. Durch ihre schwungvollen Tanzeinlagen hinterließ sie einen sympathischen Eindruck!
Ihr Nachfolger„Der Checker“ der ebenfalls aus der Talentschmiede „Deutschland sucht den Superstar“ stammt, lud mit seinem Song „Feiern“ zu selbigem ein, und demonstrierte mit seinen zwei heißen Tänzerinnen, warum es für ihn immer noch einen Grund zum Feiern gibt, trotz mäßigem Erfolg in der Musikwelt.
Etwas übertrieben war dann doch der Aufritt von Queensberry, die mit „Girls like me“ energisch versuchten, den Ausstieg ihrer Bandkollegin Leo vor ein paar Tagen wegzulächeln. Ihre Pin Up-Outfits wirkten ein wenig gewollt, der Gesang ging in den Technoklängen unter. Da freuen wir uns doch auf die dritte Herbstshow nächsten Sonntag, wo wir unter anderem die Kastelruther Spatzen und Rosanna Rocci erwarten dürfen!