Dieses Jahr war der Sommer so richtig super. Sonne satt, Hitze, zur Abkühlung ein Eis – und wenn man Freizeit hatte, ging es ab in den Park oder an das nächste Gewässer! Was bei so einem sonnenverwöhnten Sommer bloß nie fehlen durfte? Natürlich die Musik!
Sie trug bei „Die Schlager des Sommers“ Gips – Nicole erzählt SchlagerPlanet von ihrem Missgeschick!
Schlagerfans hat es dieses Jahr besonders gut getroffen. Das Musikgenre ist beliebt wie nie zuvor, das Geschäft boomt und die Fans bekommen seit Wochen echte Hits geliefert. Ein ganz großer Star, der in diesem Jahr durchstartete: Beatrice Egli! Ihre Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ war ihr Durchbruch in den Charts. Dieter Bohlen produzierte mit ihr zusammen das Debütalbum „Glücksgefühle“, das direkt auf Platz 2 der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts schoss. Für diesen Erfolg regnete es massenweise positive Kritik und sogar eine Goldauszeichnung!
Ein Gefühl, das auch Andreas Gabalier kennt. Sein Hüftschwung und der Hit „I sing a Liad für di“ ist nicht nur ein Song für den Après Ski im Winter. Das zeitlose Lied lässt auch im Sommer die Hüften kreisen. Im Juni kam „Home sweet Home“ raus und ging sofort ins Ohr – Die Fans von Andreas Gabalier sind ganz wild nach ihm und nehmen sein neuestes Album überall mit hin. Der Super-Sommer 2013 war für alle Konzertgänger von Andreas Gabalier und Co. genau richtig – trockenes Wetter und frische Hits machten dieses Jahr Lust auf Open Air.
Was Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Nicole gemeinsam haben, sind die obersten Plätze in den Charts. „Die Schlager des Sommers“ fasst die erfolgreichsten Hits und Künstler zusammen, über zwei Stunden lang bekommen Zuschauer die geballte Ladung Stars und Songs. Moderator Bernhard Brink führt durch die Sendung und freut sich auf seine Kollegen, die er im Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz trifft. Außerdem sind mit dabei: Linda Hesse, G.G. Anderson und Olaf!
Einschalten: Heute, 23.08.2013, 20:15 Uhr, MDR! Eine Wiederholung ist derzeit noch nicht bekannt, momemtan kann die Sendung aber immerhin in der MDR Mediathek abgerufen werden.