Seit fast einem halben Jahrhundert stehen die Puhdys gemeinsam auf der Bühne und sind somit die dienstälteste und beliebteste Rockband Ostdeutschlands. Ihre Hits wie „Geh zu ihr“ oder „Alt wie ein Baum“ sind unvergessen und laufen noch auf so mancher Feier zu später Stunde. Und weil man immer dann aufhören sollte, wenn es am Schönsten ist, verabschieden sich die Herrschaften nun in die wohlverdiente „Rocker-Rente“. Der MDR sendet heute um 20:15 Uhr und 23:10 Uhr das Programm zum Abschied.
Nach über 4000 Konzerten ist nun Schluss
Nach über 4000 Konzerten gönnen sich die Puhdys ihre wohlverdiente Pause. Der MDR überträgt heute um 20:15 Uhr die Dokumentation „Puhdys – Ein Leben für die Rockmusik“. Neben Ausschnitten aus ihrem Solo-Abschlusskonzert lassen die Ost-Rocker ihre Karriere Revue passieren. Mit handverlesenen Songs und historischen Konzertausschnitten wird die einzigartige Bandgeschichte erzählt, die sowohl im getrennten als auch im wiedervereinten Deutschland stattfand.
Verabschieden, wenn es am schönsten ist
Bei fast 50 Jahren Bandgeschichte liegt es nahe, dass ihre Musik für viele Fans quasi der Soundtrack des Lebens war: Von der ersten Party, zum ersten Kuss, bis zur Hochzeit und dem ersten Kind. Die Musik der Puhdys war für ihre Fans stets ein treuer Wegbegleiter.
Dieser einmaligen Band widmet der MDR heute Abend ab 20:15 Uhr eine 90-minütige Dokumentation. „Die Puhdys - Leben für die Rockmusik“. Um 21:50 Uhr folgt dann „Puhdys – Das letzte Konzert“.