Das neue Gesicht in der Jury des Supertalents heißt Inka Bause. Erfahrungen im Erspüren von Talenten sammelte die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin bei einer Talentshow im Kinderfernsehen. Der 48-jährigen Leipzigerin machte dies immer sehr viel Spaß und sie freut sich, beim „Supertalent“ dabei zu sein.
Suche nach dem Supertalent in 40 Städten
Schon seit April war das Team in Deutschland, Österreich und Schweiz auf der Suche nach Talenten. In 14 Folgen werden die schrägsten, lustigsten und phantasievollsten Teilnehmer präsentiert. Die Aufzeichnungen fanden im August dieses Jahres im Colosseum Theater in Essen und im Musicaltheater in Bremen statt.
Die Jury bewertet in der Sendung die außergewöhnlichen Talente mit dem „Goldenen Buzzer“. Wer beim Vorentscheid überzeugt, erhält eine „Stern-Medaille“ und somit die Chance, in die engere Auswahl für das Finale zu kommen. Wenn Inka Bause, Dieter Bohlen und Bruce Darnell alle Kandidaten gesehen haben, entscheiden sie gemeinsam, wer ins große Finale einziehen darf. Die Sendung gestaltet sich vielfältig. Es gibt Alleinunterhalter, Tierdressur, Feuerkünstler, Akrobaten, Einzelkünstler oder ganze Gruppen. Egal ob Kind oder Senior, Profi oder Laie – alle bekommen auf der Bühne ihre Chance.
Durch das Programm führt Moderator Daniel Hartwich. Auch hinter der Bühne wird er die Kandidaten begleiten, mitfiebern, trösten und gratulieren. Im letzten Jahr gewann der Kölner Sänger und Travestiekünstler Marcel Kaupp den Titel.
Mitmachen und Entscheiden
Im Finale ist der Zuschauer die Jury. Per Telefon entscheidet er, wer das größte Supertalent 2015 ist. Dem Gewinner der Sendung winken nicht nur 100.000 Siegerprämie, sondern auch ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.
- „Das Supertalent“ 2015 – heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL