Nachdem Uta Bresan im MDR die Wünsche erfüllt, versucht diesmal Lutz Ackermann im NDR Wünsche wahr werden zu lassen. Dabei reist er quer durch den Norden. Nachdem uns dieses Jahr bisher nur Regen brachte und der Sommer sich erst langsam ein Stelldichein gibt, steht die Sendung „Das große Wunschkonzert“ heute unter dem Motto: „Sommer, Sonne, Strand und Meer“. Ganz dieser Devise verpflichtet, reist Lutz Ackermann von Insel zu Insel an der Nordseeküste. Das ist genau die richtige Einstimmung für die bald beginnende Feriensaison. Andreas Gabalier ist der moderne Botschafter der Alpenrepublik. Heute Abend ist er in der NDR Show im deutschen Flachland zu sehen und dabei ist er bei weitem nicht der einzige Star, der heute Abend die Zuschauer unterhält.
Stars im Reisegepäck
Im großen Reisegepäck bei „Das große Wunschkonzert“ im NDR ist nicht nur der berühmte VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier. In der 90-minütigen Sendung haben viele weitere Gäste Platz, wie zum Beispiel die kernigen Seemänner von Santiano, die südafrikanische Allzeit-Schlagerlegende Howard Carpendale und der argentinische Schmusesänger Semino Rossi. Der Sänger Freddy Albers präsentiert dazu die schönsten Seemannslieder. Wie dabei schon sein Name vermuten lässt, erinnert er an die großen Sänger der deutschen Seemannsweisen: den eigentlich gebürtigen Österreicher Freddy Quinn und die Hamburger Schnautze Hans Albers.
Wissenswertes
Mit von der Partie beim „großen Wunschkonzert“ im NDR sind aber nicht nur Sänger. Auch Wissenswertes gibt es wieder zu erfahren: Heute ist ein Experte zu Gast. Jochen Wiegandt kennt sich bei norddeutschen Liedern aus. Egal ob Klassiker oder Volksweisen: Er weiß alles über die Herkunft und die Geschichte beliebter Songs.