Andrea Bergs „Mosaik“, Helene Fischers „Stadion Tour – Live“, Kerstin Otts „Ich muss dir was sagen“ oder auch Giovanni Zarrellas „La vita è bella“: Das Jahr 2019 bescherte den Schlager-Fans etliche neue hochkarätige Schlager-Alben. Bernhard Brink blickt am Freitagabend, 17. Januar 2020, ab 20.15 Uhr im MDR in der Sondersendung „Schlagercharts 2019“ zurück auf die Musik und die Erfolge des vergangenen Jahres. Mit dabei sind auch diesmal wieder tolle Studio-Gäste.
„Schlagercharts 2019“: Zarrella, Fantasy und mehr zu Gast
So sind nach Angaben von Bernhard Brink selbst nicht nur G.G. Anderson und Giovanni Zarrella, sondern auch Fantasy und Newcomerin Marina Marx in der MDR-Show zu Gast. Sie alle werden also ihren Blick auf die letzten zwölf Monate verraten und so eine schöne Rückschau über die Schlager-Charts und damit die Schlager-Musik des Jahres 2019 geben.
Es ist das erste Mal, dass der MDR in einer Sondersendung einen Rückblick auf die Schlagercharts eines ganzen Jahres präsentiert. Neben den Schlager-Album-Jahres-Charts 2019 werden auch der erfolgreichste Solo-Künstler, das beste Album und der oder die stärkste Newcomer gekrönt.
Der MDR sendet „Schlagercharts 2019“ am Freitag, 17. Januar 2020, ab 20.15 Uhr. Die Sendung dauert ganze 90 Minuten.