Neue Schlager-Alben im Januar: Die Neuerscheinungen der Woche

Neue Schlager-Alben im Januar: Die Neuerscheinungen der Woche

Brandneu

Jede Woche erscheinen tolle, neue Schlager-Alben. In den SchlagerPlanet-Neuvorstellungen für den Januar 2020 erfahrt ihr, welche Künstler uns mit neuen Schlager-CDs erfreuen.

Katharina Herz
Katharina Herz

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer am Ende der Woche werden die neuen CDs und Alben der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuvorstellungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Neuheiten ihr euch diese Woche freuen könnt.

Neuerscheinungen am 30. Januar

Katharina Herz – „Alles hat seine Zeit“

Nach ihrem Album zum 20-jährigen Bühnenjubiläum „Herztöne“ aus 2018, veröffentlicht die Schlagersängerin auf ihrem neuen Album „Alles hat seine Zeit“ 12 neue Lieder. Klarer Schlager in tanzbaren Rhythmen und eingängigen Melodien von Produzent Ralf Rudnik (Höhner, Ute Freudenberg, Ireen Sheer) gepaart mit tiefgründigen, aktuellen und auch ironischen Texten von Produzent Uli Esp – so sieht die neue musikalische Mischung von Katharina Herz aus.

© Katharina Herz/youtube

 

Ingo Blenn – „Einfach Magie“

Ingo Blenn ist nicht nur das Gesicht des „Deutschen Musik Fernsehens“, sondern auch ein begnadeter Schlagersänger. 2017 erschien das Debüt-Album „Goldene Zeiten“, jetzt legt der singende Moderator nach. Das neue Album versammelt 12 neue Lieder, ein Medley und einen Remix. Jeder Titel auf „Einfach Magie“ ist eine ehrlich gesungene Lebenssituation welche der Sänger selbst schon einmal er- oder auch durchlebt hat. Größen wie Nino de Angelo oder auch Textdichter Tobias Reitz, der bereits für Helene Fischer Erfolgssongs schrieb, zauberten einzigartige Geschichten zu Papier. Ingo Blenn selbst verfasste die Zeilen zu seinem eindrucksvoll leidenschaftlichen und sehr persönlichen Titel „Sommerliebe“.

 

Maria da Vinci – „Einfach nur Maria“

Nach sieben Jahren bringt die Schlagersängerin Maria Da Vinci endlich wieder ein neues Album „Einfach nur Maria“ auf den Markt. Nach einer schweren Krebserkrankung hat sich die Schweizerin zurück ins Leben und auf die Bühne gekämpft. So entstand ein Album mit den Songs, die Maria ihr ganzes Leben lang begleitet haben, die ihr auch in ihren schlimmsten Zeiten den Mut zum Weitermachen gaben. Aber sie wollte es modern, in frischem Gewand und in ihrer Sprache. Die wunderbaren Disco-Evergreens aus den 70er und 80er Jahren, wie zum Beispiel „Ich bin stark, nur mit dir“, „Wann“, „Tanz im Feuer“ oder „Im Heßluftballon um die ganze Welt“ hat Maria in Deutsch, mit fetzigem Groove und super modernem Sound gecovert. Insgesamt 12 Cover-Songs.

 

Neuerscheinungen am 24. Januar

Vanessa Mai – „Für immer“

Mit dem neuen Album „Für immer“ sollen die Negativ-Schlagzeilen über Nackt-Postings, ihre Tourneeabsage oder falsche Freunde der Vergangenheit angehören. Seit Anfang des Jahres hat Vanessa Mai schon ihren Promotion-Turbo voll aufgedreht, trat in diversen TV-Shows auf und in einem ARD-TV-Film an der Seite von Axel Prahl. Jetzt ist „Für immer“ da: 18 neue Songs, inklusive einiger Mixe und Duette, zum Beispiel „Hast du jemals“ mit Xavier Naidoo oder „Spiegel, Spiegel“ mit Axel Prahl. Dazu gibt’s poppige Songs wie „Ja, nein, vielleicht“, „Venedig (Love is in the Air)“ und „Forever“, aber auch Balladen wie „Zusammen mit dir“, die Vanessa ihrem Ehemann und Manager Andreas Ferber gewidmet hat.

© Vanessa Mai/youtube

 

Hausboot – „Die letzten heiligen Dinge“

Die Musiker Tino Eisbrenner und Heiner Lürig haben sich für das Projekt Hausboot zusammengetan. Ganz locker wechseln sie zwischen Rock, Folk und Country. Auf dem dritten Hausboot-Album „Die letzten heiligen Dinge“ gibt es 11 mal laute mal leise Lieder zu hören.

© Vanessa Mai/youtube

 

Neuerscheinungen am 17. Januar

Christian Lais – „Laut und Lais“

2019 durften wir einen neuen Christian Lais erleben - einen, der richtig Stimmung macht und der uns mit dem Discofox-Brett „20 Jahre nach Dir“ einen der erfolgreichsten Schlager des Jahres ablieferte. Tanzschulen, Schlager-Clubs, Party-Veranstalter und Radio-DJs im In- und deutschsprachigen Ausland feierten „20 Jahre nach Dir“ als 100%igen Discofox und Party-Hit des Jahres ab. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf sein neues Album „Laut & Lais“, welches zwölf Titel plus Bonustrack umfassen wird und schon im Obertitel Bezug auf eine neue, kraftvolle musikalische Mixtur nimmt, die so einige Überraschungen parat hält. Als Single erschien bereits „Für immer frei“.

© Christian Lais/youtube

 

Die Draufgänger – „Grün“

Als Cover-Jugendband 2001 gestartet, sind die Draufgänger derzeit eine der erfolgreichsten Party-Bands überhaupt. Unter den 13 Songs in ihre neuen Album „Grün“ befinden sich unter anderem die 2020 Version von „Cordula Grün“ und ihrer neuen Single „Küss die Hand, Schöne Frau“, ein Tribut an die Erste Allgemeine Verunsicherung. Zusammen mit den DJs Rob & Chris haben die Draufgänger auf dem Album auch deren Hit „Superheld“ gecovert. Weitere Titel sind: „Baby, du siehst gut aus“, „Happy Wife – Happy Life“, „11 rosa Elefanten“ oder „Kabinenparty“.

 

Sampler „50 Jahre Hitparade II“

Einmal ist keinmal. Das dachten sich wohl auch die Macher hinter der Show „50 Jahre Hitparade“, die 2019 von Thomas Gottschalk moderiert wurde und ein voller Erfolg war. Auch das Album zur Show verkaufte sich prächtig, darum gibt es jetzt eine Zugabe, unter anderem mit James Last, Roy Black, Bata Illic, Nina und Mike, Peter Alexander, der Münchener Freiheit, Andrea Jürgens, Henry Valentino & Uschi, Gottlieb Wendehals und vielen mehr.

 

Neuerscheinungen am 10. Januar

Ross Antony – „Schlager lügen nicht - mal laut und mal leise“-Edition

Re-Edition von Ross Antonys erfolgreichem Cover-Album. Es enthält 15 Bonustitel und 5 neue Titel. Darunter auch „Goodbye Papa“ für Ross‘ verstorbenen Vater Denis Catterall.

© Schlager für alle / Youtube

 

Giovanni Zarella – „La vita e bella“ (Gold Edition)

Giovanni Zarrella war eine der absoluten Neuentdeckungen im Schlager-Jahr 2019. Mit seinem Album „La vita è bella“ und seinen italienisch umgetexteten deutschen Schlagern eroberte er die Schlager-Welt. Jetzt legt er auf seiner Gold Edition nach und präsentiert gleich fünf neue Italo-Schlager: „Arcobaleno“ („Regenbogenfarben“) / „Come in un film“ („Stimmen im Wind“) / „In Questa Notte“ („Das erste Mal tat’s noch weh“) / „Il primo amore“ („Jugendliebe“) / „Ti amo“.

 

Semino Rossi – „So ist das Leben“ (Geschenk Edition)

Mit der „Geschenk-Edition“ erscheint eine um 5 neue Songs, 2 Solo- und 2 Remixversionen erweiterte Version von „So ist das Leben“ von Semino Rossi. Mit dabei ist auch eine verlängerte Version auf DVD der musikalischen Reise durch Andalusien mit zusätzlichen Songs gegenüber der ausgestrahlten TV-Fassung. Zu den neuen Liedern gehört auch das Duett mit Rosanna Rocci „Unbeschreiblich weiblich - Umständlich männlich“.

 

voXXclub – „Wieder dahoam“

Sieben Jahre voXXclub! Das sind sieben fette Jahre Singen, Tanzen, Jodeln und Rocken. Was im März 2013 mit einem Flashmob in einer Münchener Einkaufsmall begann, bringt heute Menschen quer über den Globus zum Ausflippen. Mit dem aktuellen Album ‚Wieder dahoam‘ geht das Quintett den Weg der Erneuerung des Genres Volksmusik konsequent weiter. Es gibt keine augenscheinlichen Botschaften im eigentlichen Sinn. Die fünf Künstler, Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian, die durch ihre Musik zu engen Freunden zusammengeschweißt wurden, sprechen sich in nahezu jedem Song deutlich für Offenheit und Interesse Anderen gegenüber aus, für Akzeptanz, Diversität und gegen Engstirnigkeit. Auf dem Album ist auch der Wiesn-Hit „Anneliese“. 12 neue Lieder, darunter auch „Bock auf Bunt“ mit Culcha Candela.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...