Berlin ist das Pflasterstein vieler Geschichten und ebenso von großen Persönlichkeiten. Aus der Stadt gehen hunderte „Söhne und Töchter“ hervor, die national und international von großer Bedeutung sind und waren. Ob Politiker wie Willy Brandt oder selbsternannte Berliner wie John F. Kennedy – alleine politisch und historisch ist die Hauptstadt Deutschlands der Dreh- und Wendepunkt. Ein Ort vieler bedeutsamer Köpfe.
Doch auch musikalisch gingen aus der Millionenmetropole wichtige Künstler hervor, die etwas bewegt haben oder international durchstarteten. Eins ist jedenfalls klar: Marianne Rosenberg zählt dazu.
Seit drei Jahrzehnten dabei
Weltoffen, tough, emanzipiert – Marianne Rosenberg ist seit 30 Jahren im Musikgeschäft und erreicht jede Generation mit ihrer Musik. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ sitzt sie aktuell in der Jury und schaut nach frischen Talenten, die die nächsten Chartstürmer werden könnten. Man sollte aber auch daran denken, was Marianne Rosenberg selbst bislang geleistet hat. Wer schafft es schon, sich seit drei Jahrzehnten musikalisch zu halten und nach wie vor ganz vorne zu stehen?!
Bei „Berliner Legenden“ wird die Powerfrau heute Abend vom RBB porträtiert.
Erstmals ganz ausführlich
Aus ihrem Privatleben erfährt man generell eher wenig, doch beobachtet man sie bei öffentlichen Auftritten, wirkt sie reflektiert und bedacht. Ist Marianne Rosenberg wirklich so? Und was hat sie geprägt?
Fragen die heute Abend eine Antwort finden, denn erstmals erlebt man den Megastar so persönlich wie nie.