„André Rieu – Das große Konzert aus Schloss Schönbrunn“
Heute Abend wird es im MDR Fernsehen ganz schön musikalisch… und königlich! Denn der Sender zeigt „Das große Konzert aus Schloss Schönbrunn“ mit André Rieu.
Pflichttermin für alle André Rieu Fans: Heute Abend, am 29. März 2018, strahlt das MDR Fernsehen um 20:15 Uhr eine tolle Musikshow mit André Rieu aus: „Das große Konzert aus Schloss Schönbrunn“ präsentiert der Sender 150 Minuten lang. Es ist das wohl aufwendigste TV-Konzert, das der Künstler bisher gegeben hat. Vor der malerische Kulisse des Schlosses Schönbrunn wird der große Sänger seine Fans verzaubern. Er präsentiert romantische Walzer, beliebte Schlager und unvergessliche Musical-, Film- und Opern-Melodien. Natürlich tritt er nicht alleine auf, sondern wird vom Johann Strauss Orchester, seinem Chor sowie vielen weiteren Solisten begleitet.
Das MDR-Konzert ist definitiv einen Hingucker wert. Vor dem traumhaften Schloss in Wien, in Österreich, mit seinem vergoldeten Saal und dem träumerischen Ambiente, findet ein unvergessliches André Rieu Konzert statt.
Über André Rieu
Der 68-jährige Violinist, Orchesterleiter, Arrangeur und Produzent ist gebürtiger Niederländer. André Rieu liegt der Rhythmus im Blut, wuchs er doch in einer Musikerfamilie auf. Sein Vater war Chefdirigent, in dem Orchester in dem auch der junge André einst musizierte. Zum ersten Mal in Kontakt mit dem Violinspielen kam er mit fünf Jahren. Daraufhin folgte ein Studium am Konservatorium von Lüttich und Maastrich und André Rieu erhielt von André Gertler, einem bekannten ungarischen Violinisten, Unterricht.
Im Laufe der Zeit veröffentlichte Rieu viele Werke. Seine jüngste Platte trägt den Titel „Amore“ und wurde 2017 publiziert.
Wer „Das große Konzert aus Schloss Schönbrunn“ mit André Rieu nicht verpassen möchte, sollte heute Abend, am 29. März 2018, das MDR Fernsehen einschalten.
„Semperopernball 2018“ mit André Rieu
Es ist eines der TV-Highlights, das ihr nicht verpassen solltet: Der „Semperopernball 2018“ mit André Rieu! Heute Abend strahlt das MDR Fernsehen die Musiksendung aus.