Andrea Kiewel moderiert seit 2005 den "Fernsehgarten"
Seit 2000 moderiert Andrea Kiewel nun schon den beliebten "ZDF-Fernsehgarten" in der Sommersaison von Mai bis September. Bis dahin war sie Moderatorin des Sat.1-Frühstücksfernsehens und zunächst kein Fan vom "Fernsehgarten".
In einem Interview erklärte sie einst, dass sie gar nicht begeistert von dem Musik-Format war. Demnach habe man ihr damals einige Ausschnitte aus der Show per Video geschickt. "Was ist denn das für eine Sendung?! Oh Gott!", waren damals ihre Gedanken. Nach der ersten Sendung änderte sich diese Meinung jedoch sehr schnell: "Und dann habe ich es gemacht und bin seitdem in Love."
So viel verdient "Kiwi" pro Folge
Und das scheint bis heute so zu sein. Dank "Kiwi" gehört der "Fernsehgarten" zu den belebtesten Formaten im ZDF und erreicht jede Woche bis zu zwei Millionen Zuschauer. Dafür erhält Andrea Kiewel auch eine üppige Gage.
Medienberichten zufolge gab es für die Moderatorin im Jahr 2009 etwa 16.000 Euro pro Folge. Nach neusten Recherchen von "Welt am Sonntag" kassiert "Kiwi" mittlerweile ein Gehalt in Höhe von 400.000 Euro im Jahr – umgerechnet also 20.000 Euro pro Show.