Kiwi eröffnet die Adventszeit

ZDF feierte Advent mit Angelika Milster und Co.

Schön besinnlich!

Am Sonntag zündeten Millionen Deutsche eine Kerze an, so auch Moderatorin Andrea Kiewel. Bei der „ZDF Adventsshow“ lud sie zum Höhepunkt des ersten Adventssonntags viele Stars ein und läutete die besinnliche Jahreszeit ein.

Angelika Milster
Angelika Milster bei der ZDF-Adventsshow

Ganz besinnlich wurde es am Sonntagmorgen im ZDF. “Die Adventsshow 2012“ füllte knapp 2 Stunden lang das Programm des Senders und läutete passend zum ersten Advent die besinnliche Jahreszeit ein.

Eine traumhafte Kulisse hatte das ZDF gebaut: Andrea Kiewel lud Stars und Sternchen in ein kleines Wohnzimmer ein, plauderte mit ihren Gästen auch am Esstisch und hörte zusammen mit Millionen Zuschauern weihnachtliche Musik nebst einer großen Bühne.

Zum ersten Mal in diesem Jahr begrüßte die Moderatorin auch den deutschen Adel, auf der hellen Ledercouch ließen sich Gloria Fürstin von Thurn und Taxis und Enno Freiherr von Ruffin nieder und unterhielten sich über die besinnliche Zeit. Der deutsche Adel zeigte sich auch sehr fleißig in der Handarbeit, viele kleine Plätzchen backten der Freiherr und die Fürstin zusammen mit dem ZDF Koch Andreas Stuber.

Thomas Anders war der erste Musikgast, der mit den Titeln „It’s Christmas Time“ und „Kisses for Christmas“ in der Sendung für vorweihnachtliche Stimmung sorgte. Bei einem kurzen „Plausch“ mit Andrea Kiewel erzählte er von seinen eigenen Weihnachts-Traditionen und wie er zuhause immer mit seiner Familie feiert.

Unheimlich interessant wurde es auch am Esstisch mit Frank Zander. Seit Mitte der 1990er Jahre engagiert sich der Berliner Musiker für Obdachlose und veranstaltet jedes Jahr ein großes Gans-Essen für Bedürftige.
Anfangs waren es 150 Menschen, die auf der Straße leben, doch im Jahre 2010 kamen insgesamt 3200 Gäste zu ihm. Sehr beeindruckend fand das auch Moderatorin „Kiwi“.

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt waren auch die Geschwister Hoffmann, die auf der ZDF Bühne „Wo Frieden ist“ performten.

Ein internationaler Star sang eine Version von „Jingle Bells“: Patrizio Buanne.Ein Liebling vieler Schlagerfreunde ist auch auf jeden Fall Angelika Milster. Mit „Wie soll ich nur lieben“ eroberte sie wie gewohnt die Herzen sämtlicher Zuschauer.

Der Höhepunkt der Show war aber ganz klar der Auftritt von Rolf Zuckowski. Millionen Kinder und Familien hat er geprägt, fast jede Generation kann „In der Weihnachtsbäckerei“ fehlerfrei mitsingen, am Sonntagmorgen dann führte er so langsam Richtung 2013. „Wenn das Jahr zu Ende geht“ ist nicht nur ein Song für die Kleinen.

Was ebenfalls Groß und Klein begeistern kann, ist süßes Weihnachtsgebäck. Das ZDF empfahl seinen Zuschauern einen süßen Ministrudel zu backen...ein leckeres Rezept!

Am 16.Dezember schon gibt es den zweiten Teil der „Adventsshow“, pünktlich zum Erleuchten der dritten Kerze, werden Stars wie Heino und Isabell Varell bei „Kiwi“ zu Gast sein.

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...