"Wetten, dass...?" Gottschalks Abschied
Am vergangenen Samstag, 25. November, moderierte TV-Ikone Thomas Gottschalk (73) seine letzte "Wetten, dass..?"-Show. Neben hochkarätigen Stars wie Cher, Helene Fischer und Take That, den Wetten und Live-Acts zog besonders eine Person auf der berühmten Couch Aufmerksamkeit auf sich: Shirin David.
Zum ersten Mal als Gast in der legendären Erfolgssendung gab sich die 28-Jährige neben all den anderen Promis keinesfalls unsicher. Ganz im Gegenteil: Die Rapperin präsentierte sich selbstbewusst und schlagfertig, auch gegenüber dem TV-Urgestein Thomas Gottschalk.
Shirin David vs. Thomas Gottschalk
Shirin David lieferte sich mit Thomas Gottschalk einen hitzigen Schlagabtausch, den der Moderator so sicherlich nicht kommen sah. Auf seine Frage, ob sie jemals gedacht hätte, neben ihm auf der berühmten Couch zu sitzen, antwortete sie mit einem kurzen und bestimmten "Ja!".
Die Stimmung wurde allerdings aufgeheizter, als das Thema Feminismus aufkam. Gottschalk hatte nämlich behauptet, dass David nicht wie eine typische Feministin aussieht. Diese Aussage ließ die Rapperin nicht unkommentiert. Sie erklärte: "Als Feministin können wir gut aussehen, eloquent und gebildet sein. Das eine schließt das andere nicht aus."
Damit war sie aber noch nicht fertig, denn sie ging noch auf eine vorherige Äußerung des Moderators ein. "Du sagtest mal, Influencer gehören nicht auf deine Couch, aber ich finde es hier sehr gemütlich", betonte sie und machte es sich auf der Promi-Couch richtig bequem.
Fragt sich nur, ob David ohne Helene Fischer, mit der sie zuvor ein neu aufgenommenes Duett ihrer "Atemlos"-Version gesungen hatte, überhaupt dort gelandet wäre. Am Ende hat der Auftritt vor allem eines bewiesen: Freunde werden die Blondine und die TV-Ikone wohl eher nicht mehr.