"Bauer sucht Frau International" geht in eine neue Runde
Am 01. Mai ist die fünfte Staffel von "Bauer sucht Frau International" gestartet: Sieben Bauern und eine Pferdezüchterin suchen rund um die Welt nach der großen Liebe. Unterstützung gibt es dabei wie immer von Moderatorin Inka Bause (54).
Eigentlich geht es bei den Bauern sehr viel braver zu als bei anderen Kuppel-Shows, wie etwa "Love Island" oder "Der Bachelor". Doch schon in der ersten Folge kommt es bei Hobbybauer Heiko in La Palma zu einem intimen Gespräch über sexuelle Vorlieben. Denn der Modefotograf Basti redet gleich bei seinem Date mit dem 46-jährigen Tierfreund Klartext.
Single Basti: "Ich bin demisexuell"
"Eins ist mir ganz wichtig, ich hatte das, glaube ich, nicht in meinem Brief erwähnt: Ich bin nicht nur homosexuell, sondern auch demisexuell", erklärt der 40-Jährige. Bauer Heiko scheint mit dieser Aussage allerdings nicht viel anfangen zu können, weshalb Basti etwas genauer wird: "Das bedeutet, dass ich Sex nur in einer Partnerschaft haben kann und auch nur dann, wenn Gefühle im Spiel sind."
Heiko reagiert daraufhin erleichtert: "Eigentlich ist das für mich ganz normal. Ob es nun ein Wort dafür gibt, ist mir egal. Ich finde das sympathisch". Basti macht sogleich das nächste Geständnis und offenbart Heiko, dass dies nicht sein erster TV-Auftritt sei. "Ich war schon in zwei Datingshows, um einen Partner zu finden", so Basti. Doch auch hierbei gibt sich der Hobby-Bauer gelassen: "Das ist okay." Heiko nimmt sowohl Basti als auch seinen Namensvetter Sebastian, ein Zoofachverkäufer, mit auf die Hofwoche. Nur Single Thomas muss direkt wieder den nächsten Flug nach Hause nehmen.