Inka Bause moderiert "Sing meinen Schlager"
Schlagerfans dürfen sich im Herbst auf eine ganz besondere Show: Seit einem Jahrzehnt begeistert Vox mit "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Jetzt gibt es einen Spinn-off der Erfolgsshow, wie Schlagerplanet bereits berichtete.
Nun gibt es mehr Details dazu. Wie der Sender am Donnerstag mitteilte, werden im August in Magdeburg zwei Episoden von "Sing meinen Schlager" aufgezeichnet. Auch die Moderatorin steht fest: Und die ist niemand Geringere als "Bauer sucht Frau"-Urgestein Inka Bause (55)!
Das erwartet die Zuschauer
Das Konzept bleibt ähnlich: Verschiedene Künstler werden an einem Abend die bekanntesten Lieder eines Kollegen neu interpretieren. Die ersten beiden Folgen drehen sich um Marianne Rosenberg und Matthias Reim.
Bekannte Künstler wie Semino Rossi, Conchita Wurst, Anna-Maria Zimmermann und Eko Fresh werden Hits wie "Er gehört zu mir" und "Verdammt ich lieb Dich" auf ihre Weise präsentieren – solo, im Duett oder als Ensemble.
Show-Aufzeichnung und TV-Ausstrahlung
Die Aufzeichnungen finden im August im Elbauenpark in Magdeburg statt, mit jeweils 1.000 Fans live dabei. Am 15. August steht Matthias Reim im Mittelpunkt, gefolgt von Marianne Rosenberg am 16. August.
Die Ausstrahlung ist für Herbst 2024 geplant, genaue Termine sind noch nicht bekannt. Bereits im April wurde angekündigt, dass "Sing meinen Schlager" ein Spin-off von "Sing meinen Song" sein wird. Kirsten Petersen, Programmgeschäftsführerin, verriet damals, dass ein großes Open-Air-Event vor Live-Publikum geplant sei.