![](/sites/default/files/styles/article_image_desktop_1x_/public/2025-01/c9a7f.jpg?itok=zqXpJTRh)
Rafi Rachek zeigt sich geschockt
Das plötzliche Ausscheiden von Sam Dylan (39) aus dem Dschungelcamp (RTL / RTL+) hat nicht nur die Zuschauer überrascht, sondern auch seinen Partner Rafi Rachek (35). Der Reality-Star konnte nicht fassen, dass Sam trotz seiner unterhaltsamen und kämpferischen Art das Camp verlassen musste.
"Ich bin sprachlos," gestand er gegenüber RTL in der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach."
![](/sites/default/files/styles/article_image_desktop_1x_/public/2025-02/imago136847499.jpg?itok=4BeK1mUk)
"Er hat wirklich gekämpft" – Rafi verteidigt Sam
Für Rafi war Sams Leistung unbestreitbar: "Er hat gekämpft, er war witzig, empathisch und sympathisch." Auch wenn Sam für Drama gesorgt habe, gehöre das für ihn zu einer guten Reality-Show dazu. Umso unverständlicher ist es für ihn, dass andere Teilnehmer, die sich kaum eingebracht hätten, weiterhin im Camp sind. "Die sind einfach nur Deko und immer noch da!", ärgerte sich Rafi.
Für Rafi war sein Partner einer der größten Sympathieträger der Show. Er hätte Sam mindestens im Halbfinale oder Finale gesehen. Doch obwohl der Traum von der Dschungelkrone geplatzt ist, bleibt Sam für ihn ein Gewinner.
Rafi weiß, dass das Dschungelcamp oft unerwartete Wendungen bereithält. "Ich bin baff, aber das ist halt der Dschungel. Jeden Tag kommt eine Überraschung." Dass ausgerechnet Sam gehen musste, bleibt für ihn jedoch unbegreiflich.