Was für eine Nacht! Habt Ihr Euch schon von der spannenden Show erholt? Beim Frühlingsfest der 100.000 Blüten gab sich die deutsche Schlager-Elite die Klinke in die Hand. Fantasy erhielten für ihr „Best of“-Album ihre erste Goldene Schallplatte, voXXclub legten mit Moderator Florian Silbereisen einen Schuhplattler aufs Parkett, Semino Rossi gab „Bella Romantica“ aus seinem aktuellen, von Dieter Bohlen produzierten Album zum Besten, Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen verzauberten durch ihre Zuneigung die Massen und selbst ein Robbie Williams konnte da nicht mithalten – selbst wenn er eine augenzwinkernde Liebesbotschaft an Helene per Videobotschaft sandte.
Emotionen überkamen Karel Gott, als Helene Fischer den Titelsong für „Biene Maja“ sang – 35 Jahre lang war seine Version die Melodie der kultigen Kinderserie. Jetzt beerbte dieses Vermächtnis die schöne 28-Jährige und Karel Gott hatte Tränen in den Augen.
Für einen DER Höhepunkte der Show ist Andrea Berg verantwortlich: Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter von GUINNESS WOLRD RECORDS, ließ das Publikum an einem neuen Weltrekord teilhaben:
- „Andrea Berg erhält den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für das am längsten in den deutschen und österreichischen Album-Charts platzierte Album“.
Bei dem Album handelt es sich um Andrea Bergs „Best of“-Album – es hielt sich insgesamt 347 Wochen in den deutschen und insgesamt 532 Wochen in den österreichischen Charts. Das war noch nie da – nicht einmal die Beatles schafften das.