„DSDS“ hat nach Beatrice Egli und Marie Wegener wieder einen Schlager-Gewinner: Ramon Roselly holte sich am gestrigen Samstagabend den Titel des diesjährigen „Superstars“. Mit einem Rekord-Ergebnis von 80,82 Prozent der Anruferstimmen konnte er sich gegen Chiara D'Amico durchsetzen. Zuvor schieden bereits zuerst Paulina Wagner und dann Joshua Tappe aus.
Ramon Roselly im „DSDS“Finale
Mit Michael Holms „Tränen lügen nicht“, seinem Casting-Song „100 Jahre sind nicht genug“ von Randolph Rose und dem von Dieter Bohlen komponierten „Eine Nacht“ sang sich der Sänger mit der samtweichen Stimme zum umjubelten Sieg. Als „Superstar 2020“ bekommt Ramon einen Vertrag mit der Universal Music und 100.000 Euro Siegprämie.
Nicht immer war ein Sieg bei „DSDS“ mit einer großen Karriere als Sänger verbunden. Allerdings waren die Schlagersängerinnen Beatrice Egli und Marie Wegener, welche die Castingshow 2013 und 2018 gewannen, bislang sehr erfolgreich. Auch Norman Langen oder Anna-Maria Zimmermann, die zwar an der Show teilnehmen, diese aber nicht gewannen, sind heute feste Größen in der Schlagerwelt. Wer bei „DSDS“ also auf Schlager setzt und die Gunst des Publikums damit auf sich zieht, hat gute Chancen, im wahrsten Sinne des Wortes, im Ohr zu bleiben. Und Ramon Roselly hat mit den schönen, melodischen Schlagern von damals, für die er steht, einfach einen Nerv getroffen, oder vielleicht eher, eine Sehnsucht geweckt.
Debütalbum „Herzenssache“
Und neue Musik gibt es auch schon von Ramon Roselly: Das Debütalbum ist fix und fertig aufgenommen und bereits vorbestellbar. Erscheinen wird es am kommenden Freitag, dem 10. April.
Wir von SchlagerPlanet werden Ramons Reise weiter begleiten und wünschen ihm weiterhin ganz viel Erfolg!