Fans zerreißen ProSieben-Post zur neuen Raab-Show: "Wie verbittert kann man sein?"

Das kam nicht gut an!

ProSieben hat zum Start von Stefan Raabs neuer Show eine fiese Spitze ausgeteilt und dafür ordentlich Konter bekommen.

ProSieben stichelt gegen neue Raab-Show

Stefan Raab (57) ist zurück auf den Bildschirmen, und das Interesse an seiner neuen Show "Du gewinnst hier nicht die Million", die am Mittwoch um 20.10 Uhr auf RTL+ gestartet ist, ist groß. Doch nicht jeder ist begeistert – besonders das Social-Media-Team von ProSieben sorgt für Wirbel.

Der Grund: Parallel zur Raabs neuen Show läuft weiterhin "TV total" mit Sebastian Pufpaff (48), der Raab während der ersten Ausstrahlung seiner Show kräftig aufs Korn nahm.

 

 

"Wie verbittert kann man sein?"

Doch nicht nur das! Unter einem augenzwinkernden Post zu Raabs Rückkehr heißt es: "Wie finden wir eigentlich das Raab Comeback? Also ich gucke es heute ... auf keinen Fall lol. (weil heute 20:15 Uhr TV total KOSTENLOS auf ProSieben und Joyn)". Mit dem bissigen Facebook-Beitrag hat sich der Sender jedoch keine Freunde gemacht.

"Wie verbittert kann man sein?", fragte eine Userin. Und ein anderer schrieb: "Wisst ihr, da liegt das Problem. Raab hat euch über etliche Jahre Bomben-Einschaltquoten eingebracht und 'ne Menge Kohle. Sorry, aber sowas macht man echt nicht. Keine schöne Art!" Autsch, das hat gesessen! 

Auch ein anderer User fragte wohl berechtigterweise: "Wie finden wir eigentlich, dass Pro7 jetzt proaktiv Stimmung gegen den Typ macht, der ihnen jahrelang Einschaltquoten ohne Ende verschafft hat und ohne den heut Abend um 20.15 kein 'TV Total' laufen würde?"

 

 

 

 

Generell sorgt das Comeback von Raab bei vielen für Begeisterung: "Stefan Raab is back in town und ich liebe alles daran - es gibt für mich keine bessere deutsche Unterhaltung", schreibt ein User auf X. Doch wie immer gibt es natürlich auch ein paar Gegenstimmen. So kritisieren einige kritisieren, dass sich das Format kaum verändert hat.