"Du gewinnst hier nicht die Million"
Die neue Show von Stefan Raab, "Du gewinnst hier nicht die Million", feierte am 18. September 2024 ihren Start auf RTL+. Als erster Kandidat trat Oliver Buse (31), Café-Mitarbeiter und Footballspieler, gegen Raab an – doch schon bei 1000 Euro war Schluss. Im Tennisball-Zielwerfen musste sich Olli geschlagen geben.
In einem Interview verrät Buse nun, wie er in der neuen Raab-Show landete - offenbar alles andere als geplant!
Raab-Kandidat hatte keine Ahnung
Wie Buse in einem Interview mit "Bild.de" enthüllte, kam er überraschend in die Show. Zwei Monate vor der Aufzeichnung hatte er sich auf einer Casting-Plattform beworben, ohne genau zu wissen, worum es ging. "Ich bin sportlich und auch nicht auf den Kopf gefallen", sagte Buse, der mehrere Auswahlrunden überstehen musste. Erst als er Raabs Box-Spektakel im TV sah und einen Tag vor der Show einen Anruf erhielt, wusste er, was ihn erwartete.
Raab hinterließ einen bleibenden Eindruck: "Stefan Raab wollte um jeden Preis gewinnen. Da kam dieser unbändige Wille in ihm raus, den ich vom Sportplatz kenne", erzählte Buse. Persönlich traf er den Entertainer erst im Studio, wo Raab einen entspannten und bodenständigen Eindruck machte. Auch Elton bedankte sich bei Buse mit den Worten: "Hey, war echt cool. Das war ein toller Anfang."