Er ist ein Paradies-Vogel, mit Irokesenschnitt und angeklebten Nieten-Piercings über der linken Augenbraue gewann er 2016 bei DSDS. Seit gestern Nacht ist Prince Damien jetzt auch Dschungel-König 2020.
Der Sänger („Mich hält keiner auf“) siegte im Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gegen Danni Büchner und Ex-Boxer Sven Ottke. Bei seiner emotionalen „Krönung“ rollten die Tränen. Die Sendung hatte mit 6,22 Millionen Zuschauern und weit mehr als 40 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern einen Top-Quotenwert.
Über 6 Mio Zuschauer
Das Beste: Sieger Prince Damien ist jetzt nicht nur ein König, er will 20.000 Euro von seinem Gewinn (100.000 Euro) für Hilfsorganisationen in Australien spenden. Seine große Leidenschaft für den australischen Busch stellte Prince Damien seit dem Einzug ins Dschungelcamp unter Beweis. Statt sich von den Widrigkeiten des Campalltags die Laune verhageln zu lassen, hatte der Sänger immer ein Lächeln auf den Lippen und wurde, laut RTL, für deprimierte Mitcamper zum „Motivations-Prince“.
Wiedersehen im TV
Heute Abend feiert er mit den anderen Camp-Kandidaten in der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ ab 20.15 Uhr auf RTL.