Der Bohlen-Knall bei RTL wirkt immer noch nach. Der Sender verabschiedete sich überraschend von seinem Chef-Juror Dieter Bohlen. Daraus entstand dann ein kleiner Rosenkrieg zwischen ihm und seinem Ersatz Thomas Gottschalk. Am Ende ist eines klar: Bohlen kehrt wohl vorerst nicht zurück zu RTL. Da stellt sich die Frage: Was hat der Pop-Titan nun vor? Es gibt einige heiße Gerüchte.
Bohlen-Aus bei DSDS: Wechselt er den Sender?
So machte nach dem DSDS-Aus das Gerücht die Runde, dass bohlen in Gesprächen mit Sat.1 sei – hier würde man über neue TV-Formate verhandeln.
Doch das hat der Sender mittlerweile gegenüber „watson.de“ dementiert. Man plane weder neue Casting-Shows noch einen Einstieg von Dieter Bohlen in ein bestehendes Format. Auch ProSieben, ARD und ZDF haben dem Portal zufolge aktuell keine Pläne mit Bohlen.
Doch was nicht ist, kann ja immer noch werden!
Bohlen-TV-Comeback gemeinsam mit Pietro Lombardi?
Vielleicht hilft dabei auch Pietro Lombardi. Dass die beiden ein echtes Dream-Team sind, haben sie etwa auch in ihrer gemeinsamen Zeit in der DSDS-Jury bewiesen. Und auch nach dem Bohlen-Aus bei RTL hielt Lombardi seinem Mentor die Treue.
Nach dem Finale ließ er seine Fans und Bohlen via Instagram wissen: „Ohne dich wäre DSDS niemals das, was es heute ist, und ich denke, das wissen alle“. Der Pop-Titan habe die Sendung erst groß gemacht – ohne ihn sei das Finale nicht dasselbe gewesen. Doch dann wird es richtig interessant! Lombardi meint: „Aber vertraut mir, jetzt geht es erst richtig los“! Das klingt so als würde Pietro mehr wissen.
Und eine gemeinsame Show mit Lombardi und Bohlen? Auf eine Fan-Frage auf Instagram antwortete Pietro zuletzt, dass er sich „definitiv“ eine gemeinsame Show vorstellen könnte und: Er habe sogar schon mit Dieter darüber gesprochen: „Ich glaube, dass es passieren kann. Also, ich habe ein gutes Gefühl“, so Lombardi.
Ohnehin hatte Pietro schon zu Beginn des Jahres bestätigt, dass ihm einige Angebote für eigene TV-Formate vorliegen würden. Mit Bohlen im Boot könnte ein neuer TV-Coup gelingen. Es bleibt vorerst spannend.