Unglaublich aber wahr: Ganze zwölf Jahre ist es schon her, dass Vanessa Neigert in der RTL-Show DSDS die Schlager-Herzen höher schlagen ließ. Damals wurde sie zwar „nur“ Sechste in der Show, machte sich aber dennoch einen Namen und blieb im Gedächtnis der Schlager-Welt. Dazu trugen natürlich auch ihre vier Alben bei, die in den Jahren 2009 bis 2014 erschienen. Danach widmete sich Vanessa Neigert ihrer Familie. Doch die Liebe zur Musik blieb natürlich und so können wir uns nun über ein neues Album der 28-Jährigen freuen.
Vanessa Neigert meldet sich musikalisch zurück
„Tanz Tanz Tanz“ heißt der Longplayer, dessen Titel-Track schon vorab für gute Laune bei den Schlager-Fans sorgte. Am 9. April ist nun das ganze Album erschienen. Darauf finden wir zwölf neue Lieder – allesamt Neukompositionen und keine Cover, wie etwa noch bei Vanessas erstem Album „Mit 17 hat man noch Träume“.
Die Album-Infos zu Vanessa Neigerts neuem Album „Tanz Tanz Tanz“ im Wortlaut:
„Mein neues Album enthält nur eigene Lieder. Ich liebe es sehr und es ist wirklich eine bunte, aber doch passende Mischung drauf“, so Vanessa Neigert über ihr neues Werk.
12 neue Tracks sorgen vor allem für eins: Lebensfreude und beim Hören bekommt man direkt Lust die Hüften kreisen zu lassen. Vanessa Neigert hat selbst zwei absolute Favoriten auf ihrem neuen Longplayer. Das Lied „Tanz Tanz Tanz“ hat sie extra zum Start von „Let´s Dance“ aufgenommen und die Zweifach-Mama mag vor allem den schnellen Rhythmus.
Auch der kreative Titel „Liebesliedphobie“ hat es ihr angetan, vor allem die Message. Alle hören gerne Liebeslieder, bei Kummer umso mehr. In der Nummer besingt Vanessa Neigert aber das Gefühl sein Radio auszumachen, weil man eben diese Art von Musik nicht mehr hören möchte. Natürlich alles mit einem gewissen Augenzwinkern, denn auch auf dem neuen Album singt sie viele Songs über die Liebe.
Die ehemalige DSDS-Kandidatin ist überglücklich endlich wieder ein neues Album zu veröffentlichen: „Mindestens fünf Alben wollte ich immer rausbringen und jetzt ist es endlich soweit. Einfach ein wunderschönes Gefühl nach 12 Jahren und so einer langen Pause.“
Neben all den Uptempo-Songs sorgt eine Ballade für ganz große Gefühle! In „Wenn Liebe Wahrheit wär“ gerät man ins Träumen und Vanessa singt mit viel Emotion über das wohl schönste Gefühl der Welt.
Während sie sich in den vergangenen Jahren mehr um ihre zwei Kinder kümmerte, ist Vanessa Neigert froh jetzt wieder ihrer großen Leidenschaft nachzugehen: „Musik bedeutet einfach alles für mich: singen und auch tanzen. Sie macht einfach glücklich und meine Seele schwebt, wenn ich meine Songs singe!“