Wenn Andy Borg die Stars wieder direkt ins Wohnzimmer bringt, dann ist „Stadlzeit“: Der Stadl-Moderator präsentiert in dieser Ausgabe live aus der Innsbrucker Olympiahalle Künstler aus Schlager, Pop und Volksmusik.
Mit besonderer Spannung wird natürlich der erste TV-Auftritt der die Kastelruther Spatzen nach dem Skandal um ihre Studioaufnahmen mit Ersatzmusikern - SchlagerPlanet berichtete - erwartet. In einer offiziellen Pressemitteilung des Musikantenstadls heißt es: "Die Kastelruther Spatzen treten in Innsbruck den Beweis an, dass jeder von ihnen ein hervorragender Musiker ist und singen und spielen ihren neuen Titel „Leben und leben lassen“ live."
Auf James Last (83), den erfolgreichsten deutschen Unterhaltungsmusiker aller Zeiten, freut sich Andy Borg ganz besonders. Zusammen mit seinem Orchester hat die Big Band-Legende zwei Medleys ihrer schönsten Melodien und großen Hits im typischen "Non-Stop-Dancing-Sound" vorbereitet. Der ewig Junggebliebene Vollblutmusiker arbeitete bereits mit vielen internationalen Stars zusammen. Erst vor einigen Tagen verriet er in einem Interview, dass ihn sowohl die Musik als auch das Showgeschäft jung halte. Gerne würde er einmal mit Lady Gaga zusammenarbeiten, denn "gaga wären sie schließlich beide", so James. Sein Auftritt wird sicher eines der Highlights im Innsbrucker Musikantenstadl werden.
Sportlich wird es mit Stefan Mross. Andy Borg möchte ihn zu einer Revanche herausfordern. Zuletzt besiegt ihn Mross in einem Biathlon-Wettkampf beim Stadl in Garmisch-Partenkirchen. "Das Kräftemessen ist ein Heimspiel", so der Stadl-Moderator, wie auch für die meisten seiner Innsbrucker Gäste:
die Hegl und
Ein musikalisches Spektrum der Blasmusik gibt es von:
K.u.K Postmusik Tirol
Musikkapelle Mutters
und der Stadtmusikkapelle Insbruck Mariahilf/St. Nikolaus
Aus der Schweiz kommen:
Manuela Fellner* Sarah-Jane
Wolfgang Lindner jr. & seine Jungen Stadlmusikanten
und die Weidenfelder Alphornbläserinnen mit vier Nachwuchs-Musikerinnen, die den Gruß aus der Olympiastadt Garmisch mitbringen.
Auch das Rennen um den Stadlstern geht in die nächste Runde. In Innsbruck geht Melissa Naschenweng mit dem Titel „I liad di“ an den Start.
"Mit Tirol und Innsbruck verbindet den Stadl seit jeher eine enge Freundschaft", so Andy Borg. Kaum eine andere Region des deutschsprachigen Raums biete so viel traditionsreiche, alpenländische Musik, mit so vielen Musikern und Musikgruppen wie Innsbruck.
Damit können sich Fans auf ein buntes Programm mit Schlagerstars- und Sternchen freuen. 135 Minuten, in denen fröhlich musiziert, gesungen und gelacht wird.
Der 10.11.12 ist aber nicht nur Stadl-Zeit, sondern auch das Datum an dem tausende heiratswillige Paare in die Standesämter und vor die Trau-Altare ziehen. Comedian "Waltraud und Mariechen" alias Volker Heißmann und Martin Rassau greifen aufgrund des besonderen Datums das Thema auf und halten im Stadl eine besondere Überraschung bereit.