Seid Ihr noch nie im wunderschönen Chiemgau gewesen? Dann wird es endlich mal Zeit dafür! Gleich heute bietet sich ein kleiner Kurztrip, der sicher Lust auf einen Urlaub macht. Die Fernsehserie „Kein schöner Land“ reist nach Bayern an den Chiemsee und besucht die erlebnisreichen Orte rund um den See. Vorgestellt werden neben der Region in jeder Folge auch Musiker, die aus der Region kommen. In dieser Folge unter anderem Schlagersänger Michael Holm.
Der größte See Bayerns
Der Chiemsee ist mit seinen satten 80 Quadratkilometern der größte See Bayerns und ist national sogar der drittgrößte. Bei dieser Dimension konnten sich Flora und Fauna an den Ufern prächtig entwickeln. Wer hier hin reist erlebt eine unberührte Natur. Im Hintergrund des sogenannten „Bayrischen Meeres“ prangen imposante Alpin-Berge, zwischen den Wassermassen lassen sich sogar drei kleine Inseln finden: die Herreninsel, die Fraueninsel und die Krautinsel.
Ein mächtiges Schloss auf der Herreninsel protokolliert die Machenschaften des Ludwig des Zweiten und lädt zu wunderschönen Spaziergängen ein.
Schlager und Volksmusik
Der charmante Moderator Günter Wewel trifft heute am Chiemsee auf eine Schlagerlegende: Michael Holm. Zusammen genießen sie die unberührte Natur des Sees und bekommen eine kulinarische Verpflegung von Sternekoch Heinz Winkler.
Des Weiteren kommen Volksmusikfans auf ihre Kosten: die 3'Zwidern, Blechblos'n, das Grassauer Blechbläser Ensemble, die Schneitsier Goasischnalzer und ihre Tanzmusi, der Trachtenverein Chiemgauviertler Amerang mit der Ameranger Dorfmusik, das Hans-Berger-Ensemble, das Trio ArpaCantabile und noch einige mehr sind in der Sendung zu hören.
Die Idylle des Chiemsees sollte man nicht verpassen:
- „Kein Schöner Land“ kommt heute um 20:15 Uhr im HR Fernsehen!